PC KONFI

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
weiß leider nicht wo ich das einstellen kann. Aber hier die Konfi:
AMD Ryzen 5 1600AF
MSI RX 580 8GB
MSI B450M PRO VDH MAX
16 GB G.skill aegis 3000
bequiet! System Power 9 400W
480 GB SSD SANDISK
Aerocool BOLT

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
Reicht das Netzteil aus? Und viele sagen dass das Mainboard zu schwach ausgestattet ist stimmt das?

Devexiio

Stammgast I
Apr 24, 2020
171
38
Bitte mehr infos ^^ Was zocken ?
CS:GO ?
Call of Duty Modern Warfare ?

Beide Spiele sind so verschieden und brauchen unterschiedliche Leistung.

• Gefällt mir!
Reactions: cxmo

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
Cs go, GTA 5, Valorant, Fortnite, Warzone, Apex, Forza 4

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Tipp Nr. 1: Lass die Finger von der MSI Armor. Habe das schon mal einem Nutzer hier versucht zu erklären, der mir nicht glauben wollte und es später bitter bereut hat.
Tipp Nr. 2: Nimm ein 500 Watt Netzteil. Ja die 400 Watt reichen grundsätzlich aus. Aber auch hier haben sich schon so viele geärgert, die später upgraden wollten und es nicht möglich war mit der gewünschten GPU, da man 10€ sparen wollte
Tipp Nr. 3: Nimm das ASRock B450m Pro4. Es hat für 5€ mehr eine deutlich bessere Ausstattung

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
Kannst du mir bitte sagen warum ich die Finger von der armor lassen soll?

Devexiio

Stammgast I
Apr 24, 2020
171
38
Tipp Nr. 4: Nimm die Ram-Riegel mit einem Takt von 3200 mhz ;) oder mehr ^^ bekommst mehr Leistung raus

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Kannst du mir bitte sagen warum ich die Finger von der armor lassen soll?

Die hat grottenschlechtes Kühldesign. Hässlich wie die Nacht ist sie auch noch, Geschmackssache ;)
Sie wird laut und heiß und du kannst das nicht mal vernünftig mit Undervolting in den Griff bekommen bei der Karte.

Devexiio

Stammgast I
Apr 24, 2020
171
38
Die hat grottenschlechtes Kühldesign. Hässlich wie die Nacht ist sie auch noch, Geschmackssache ;)
Sie wird laut und heiß und du kannst das nicht mal vernünftig mit Undervolting in den Griff bekommen bei der Karte.
Waren MSI nicht immer dafür bekannt das die schlechte Motherboards bauen ?

Sind Asus usw. nicht besser dran?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Waren MSI nicht immer dafür bekannt das die schlechte Motherboards bauen ?

Sind Asus usw. nicht besser dran?

Hm nö nicht wirklich. Bei den Mainboardherstellern kannst du alle in die gleiche Tonne treten. Alle machen gute und schlechte Produkte und man muss sich die jeweiligen Boards im einzelnen anschauen. MSI hat sogar die besten B450-Boards, deswegen ist aber nicht gleich jedes MSI B450-Board gut^^
Bei X570 haben sie total versagt, aber machen es jetzt wieder einigermaßen wett mit dem X570 Tomaawk.

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
Die GPU wird ja nur laut wenn sie zu heiß wird oder? Also kann ich nicht einfach eine Bequiet pure wings 2 unter der Graka einbauen und die Lautstärke sowohl die Hitze sinkt???

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Erkläre mir den Sinn? Warum nicht gleich ne vernünftige GPU nehmen, wie die Pulse, die nur 6€ mehr kostet und somit sogar ohne den "extra GPU-Lüter" günstiger wäre.
Probier es aus, wenn du willst. Denke nicht, dass es viel bringen wird.
Sag nicht, dass ich nicht vor der GPU gewarnt hätte^^

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
Hab die Graka schon im Betrieb. Wird ziemlich laut beim spielen von warzone. (Kann aber auch am Gehäuse liegen oder nicht?) Und macht ein zusätzlicher Lüfter unter der Graka eigentlich Sinn, wird die Grafikkarte dadurch kühler?? Lg