Pc Konfi

chesterboom4

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 3, 2020
68
9
Hi was sagt ihr dazu?
+
be quiet! Pure Power 11 500W, PC-Netzteil

chesterboom4

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 3, 2020
68
9
Was ist dein maximales Budget?
Was willst du mit den PC machen?
Spielt RGB eine Rolle?
MfG
Hi RGB spielt keine Rolle!
Ich mchte nicht Streamen oder Aufnehmen, sondern einfach nur in guter Grafik Spiele zocken, wie Ark oder Battlefield.
Ungefähr 1000 Euro
Aber die Frage bezog sich auf die Komponenten, ob sie miteinander funktioniernen usw.

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431
Ja, die Komponenten funktionieren so zusammen. Allerdings kannst du dir das Geld für eine RTX2070S sparen, da diese Karte nur 0-10% besser ist als die RX5700XT, aber 100-150€ teurer. Außer wenn du Raytracing willst.
Das ist mein Vorschlag:

• Gefällt mir!
Reactions: rudiyahudi

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
RAM, Gehäuse und SSD sind nicht zu empfehlen. Es gibt deutlich bessere Alternativen.
Da du nicht streamen möchtest, wäre eine RX 5700 XT die bessere Wahl. Ist um die 10% schwächer kostet aber auch um die ~150€ weniger.

Vorschlag

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

chesterboom4

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 3, 2020
68
9
Ich war vor Corona bei einem Computer guy und der meinte, dass die 2070 super im Blick auf die Zukunft die bessere Wahl wär. Und das Raytracing immer mehr zur Normalität wird. Wie sieht es denn mit den Treibern und Temperaturproblemen bei den AMD Karten aus?
Doppelpost zusammengeführt:

Sind bei einem Modularen Netzteil die Kabel dabei? XD

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Na ob dieser Blick in die Zukunft 150€ Aufpreis wert ist? :whistle:

Die Treiberprobleme wurden behoben und Temperaturprobleme sind modellabhängig. Die Sapphire Pulse hat zumindest keine.

Und ja alle Kabel sind dabei.