PC Konfi (wird heute bestellt)

Paulo

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 6, 2019
2
2
Hallo ich wollte hier nur nochmal schnell nachfragen wie ihr die Konfi findet. Ums kurz zu fassen ich möchte damit BF5, Fortnite, Apex, GTA 5 auf Max Settings mit 144 hz zocken. Ich habe die RTX 2070 gewählt, weil ich auf die Zukunft gehen möchte. Das ASUS Board habe ich simpel aus dem Grund gewählt weil ich das Design mag und es mit dem Case über Asus Aura steuern möchte. Die M.2 simpel weil sie 3 Euro teurer war als die SATA und da geht denn doch mal ne M.2 wenn man sie zu fast keinem Aufpreis bekommt. Ich möchte meinen Ryzen übertakten so etwa 4 Ghz. Nur ich stelle mir die Frage welchen Kühler nehme ich?
Der Link

Danke für eure Hilfe.
Bestellung soll heute um 0 Uhr rausgehen ;)
Und nur mal so btw. wie lange dauert die Lieferung ETWA bei DHL über Mindfactory?

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.931
9.246
Das Asus Board ist nicht zu empfehlen...
Deine ganzen anderen Komponenten kann man auch mit z.B. Mystic Light steuern.

Deshalb empfehle ich das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC. Ist auch viel besser ausgestattet

Sonst die Konfi gut:D

Beim Kühler empfehle ich den Ben Nevis RGB

• Gefällt mir!
Reactions: Slayder

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich pflichte da Hardwarefreak bei. Die Mainboards kosten quasi gleich viel und da ist das B450 Gaming Pro Carbon AC die deutlich bessere Wahl.

-bessere VRM-Kühlung
-USB-C 3.1
-3-PIN RGB Header
-WLAN + Bluetooth

Könntest bei der Grafikkarte dann eventuell die MSI RTX 2070 Armor in Erwägung erziehen. Kostet nur 10€ mehr. Das Kühldesign ist wirklich gut und so könntest du alles über eine Software steuern und brauchst nicht zusätzlich die KFA-Software.

Kühler soll ja wohl RGB sein, wenn ich mir den Rest der Konfiguration so anschaue. Da kommt es halt drauf an, was du ausgeben möchtest.

-Deepcool Gammaxx GT BK RGB (40€)
-Ben Nevis Black Advanced RGB (33€)
-LC Power Cosmo Cool LC-CC-120-RGB (25€)

Falls kein RGB Arctic Freezer 33 esports One (27€)

Gehäuse und Netzteil sind nicht lagernd, daher wird die Bestellung wohl frühstens am Freitag rausgehen. Sollte dann Samstag / Montag bei dir sein, aber kann natürlich auch länger dauern, falls viel los ist.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak