PC Konfi sinnvoll?

BioReaver

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 26, 2019
15
10
Hallo hab mal ne Frage wie sinnvoll diese PC Konfiguration für Gaming ist(Mein Budget liegt bei 1400€).Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Prozessor:
AMD Ryzen 7 2700x
Gehäuse:
be quiet! Dark Base 700 gedämmt mit Sichtfenster
Mainboard:
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
Arbeitsspeicher:
16 (2x8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM
Grafikkarte:
8GB Asus GeForce RTX 2070 ROG Strix OC Aktiv PCIe 3.0
Netzteil:
500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM
Speicher:
500GB Crucial MX500 2.5
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Not Snoxh

Harkulles

Mitglied
Nov 6, 2018
21
16
An sich ist es gut, ich würde aber definitiv nicht das Dark Base 700 kaufen, weil du nicht ein leises System und eins mit gutem Airflow zugleich haben kannst, und da würde ich eher auf einen guten CPU Kühler setzen, was leise ist, und ein case (zb Mashify C) mit gute dazugekaufte Lüfter.
Du kannst natürlich "silence mode" in dem Dark Base 700 anmachen, aber das ist nur bei aktivitäten wie browsen zu empfehlen, wo es keine last auf dem PC gibt. Bei gaming ist es absolut NICHT empfehlenswert!!!
 

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Gute Konfiguration! Hast du schonmal über Intel nachgedacht? Wenn du reine Gaming Leistung haben möchtest, würde sich das bei deinem Budget finde ich schon lohnen. Beim Gehäuse: Ich würde dir auch eher das hier empfehlen: Zudem würdest du da nochmal was sparen.
Gedämmt würde ich auf dieses setzten: https://geizhals.de/fractal-design-define-c-tg-fd-ca-def-c-bk-tg-a1666665.html
 

KlSchlitzohr

Stammgast II
Nov 27, 2018
488
455
Hallo BioReaver,

Erstmal wäre es gut wenn du Folgende Punkte aus dem Beitrag von hardweardealz (Vor dem posten bitte lesen beantwortest)

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?

Welche Spiele
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?

Welche Programme
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?


Wenn du auf einen ryzen 5 2600x gehen würdest, würdest du es auch noch auf eine 2080 schaffen.

Intel würde ich auch in Betracht ziehen ... z.B. einen i5-9600k

MFG
 

BioReaver

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 26, 2019
15
10
Vielen Dank für eure Ratschläge!
Ich würde hauptsächlich in Wqhd bei hohen Einstellungen spielen wollen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Not Snoxh