PC-Konfi mit i5-10400F

tr8gger

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 29, 2020
11
0
Hey Hardware Freunde,

ich arbeite jetzt schon lange an meinem PC-Projekt und versuche dieses auch schon lange umzusetzen. Ziel ist es einen Gaming-PC für ca. 1100€ zu bauen. Ich habe schon 2 Komponenten meines PC's gekauft:

-Intel Core i5-10400F
-Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz

Als Case hätte ich gerne das Lian Li O11 Dynamic, dieses Case gefällt mir wegen dem großen Platz und der Optik. Als Graka hätte ich gerne eine 3060Ti. Was hält ihr von dieser Graka und CPU Paarung? Findet ihr die gut oder nicht (bin mir da bisschen unsicher)? Beim Rest des PC's hab ich leider noch nichts! Ich hätte an folgende Teile gedacht:

-1TB M.2 SSD und 2TB HDD (Empfehlungen bitte!)
-Einen schönen RGB Luftkühler (Empfehlungen bitte!)
-RGB Lüfter mit guter Preisleistung (Empfehlungen bitte!)
-!!Ein gutes Mainboard!! (unbedingt Empfehlungen bitte!)
-Was brauche ich alles bei 9 RGB-Lüftern? RGB-Hubs? ich kenne mich da garnicht aus? (Empfehlungen bitte!)
-Netzteil auch welches bräuchte ich da? (Noch ein letztes mal Empfehlungen bitte!:ROFLMAO:)

Das sind so die Teile wo ich persönlich noch am struggeln bin. Ich wäre euch für Empfehlungen oder sonstige Kommentare extrem dankbar weil ich grad bisschen verzweifle beim Mainboard und bei den anderen Sachen auch... Ich hoffe ihr habt noch nen schönen Abend!

Mfg Alex

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Hi,
Das wäre so das was ich machen würde.
Ich weiß nicht ganz was du mit 9 Lüftern willst. 3 oder 4 reichen.
Also das hier hätte ich als hub für die Gehäuse Lüfter:

• Gefällt mir!
Reactions: tr8gger

tr8gger

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 29, 2020
11
0
Hey,

erstmal danke für deine Empfehlung :) Ich denke ich werde 6 Lüfter einbauen. Das würde sich perfekt mit dem Hub ergänzen. Das wichtigste ist mir das Mainboard da würd ich noch ein besseres nehmen kannst du da auch eins empfehlen oder reicht das aus? Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Mfg Alex

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Das Pro4 ist ein solides MB zu einem guten Preis. Ist für den preis das beste
Zwei etwas bessere wären die hier:
Das hier gäbe es auch mit Wifi wenn du es benötigen solltest:
oder das:

• Gefällt mir!
Reactions: tr8gger

tr8gger

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 29, 2020
11
0
Danke dir! Genau so eines habe ich gesucht!

So werde ich das kaufen denke ich! Vielen Dank nochmal.

Mfg Alex

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass beide Mainboards maximal 2933MHz unterstützen. Da machen 3200MHz keinen Sinn.

tr8gger

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 29, 2020
11
0
Hey, danke für den Hinweis habe die Bestellung jetzt storniert. Gäbe es ein ähnliches welches 3200MHz unterstützt?

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Sorry, aber bei Intel kenne ich mich nicht so gut aus. Da musst du jemand anderen fragen. Falls du zu AMD wechselst, kann ich dir aber helfen;)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.230
11.754
den ram hättest du schon verwenden können da der preis kaum mehr oder weniger ist wenn du 2933mhz bestellst, einfahc xmp im bios aktivieren und dann einfach aus der dram frequency liste 2933mhz auswählen und fertig

tr8gger

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 29, 2020
11
0
Den RAM habe ich eh neben mir liegen es ging nur um das Mainboard.