PC-Komponenten für Zusammenbau: evtl. Verbesserungsvorschläge

Jack Diggson

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 19, 2020
4
0
Seid gegrüßt Freunde. Ich beabsichtige in absehbarer Zeit mir einen PC selbst zusammenzubauen, für den ich bisher die angefügten Komponenten verwenden möchte. Vorrangig möchte ich damit in Premiere Pro und After Effects arbeiten und gelegentlich natürlich auch einfach mal zocken...Hauptaugenmerk aber wie gesagt auf Videobearbeitung und Motion Graphics. Da ich noch nie selbst einen PC zusammengebaut habe, möchte ich mich hier versichern, dass ich keinen Mist gebaut habe und vielleicht ein Paar Vorschläge für eventuelle Verbesserung für dieses Budget sammeln. Gegebenenfalls bitte auch einwerfen, falls ich für ein Teil zu viel bezahlen würde oder dergleichen. Preislich liegen wir derzeit ca. bei 1400, falls ich mich nicht verzählt habe haha. Würde mich über Tipps und Antworten freuen :). Vielleicht noch wichtig zu sagen ist, dass ich relativ wenig Wert auf Optik und dergleichen lege, das vielleicht im Hinterkopf behalten.
Die Komponenten sind:

PROZESSOR:

MAINBOARD:

GRAFIKKARTE:

RAM:

SSD:

NETZTEIL:

GEHÄUSE:

CPU-KÜHLER:

HDD:

Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe:p

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Hi,
Sollte soweit klar gehen.
Das erste was mir auffällt ist villeicht noch lieber schnelleren RAM mit am besten 3600MHz zu nehmen.
Die CPU profitiert davon ein bisschen.
Ich weiß dummerweise nicht welche grafikkarte du hast die seite lädt nicht bei mir. Wenn du es noch mal einfach schreiben könntest.