PC- Komponenten Auswahl

Parzival

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2020
2
0
Hi, habe bereits voreiniger Zeit angefangen einen Gaming-pc zubauen. Das ganze kam dann aber irgendwie ins stocken, sodass ich jetzt bereits ein paar Teile besitze, aber nicht mehr weiß was jetzt gut zuholen ist. Orientiert habe ich mich an diesem Model (Siehe Unten). Davon besitze ich das Mainboard , das MSI B350 Gaming Plus. das Gehäuse und den AMD ryzen 5 1600. Nun bräuchte ich Hilfe bei der Auswahl der anderen Komponenten. Zur Verfügung ständen mir ca. 600 - 700 Euro.
MfG
Parzival

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Demnach SSD Netzteil RAM und GPU oder?
Be quiet pure Power 11 400 Watt
SSD eine sata oder M.2? Wieviel GB?
RAM 16 GB crusial ballistix oder wenn RGB dann corsair Vengeance RGB pro. 3200 mhz
GPU die gtx 1660 super. Oder sogar amd rx 5700. Soll ja in relation zur CPU stehen.

Mehr Angaben zu zb speichermenge, rgb, wie bzw. was wird gespielt... wäre ggf hilfreich

Parzival

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2020
2
0
Danke erstmal für deine schnelle Hilfe. Hätte da vielleicht an eine 250 bis 500 GB SSD gedacht und 1 TB HDD. Bei dem Ram entweder 16 oder 32. Muss man halt schauen was die Grafikkarte kostet und was dann noch übrig bleibt. Bei der Grafikkarte würde ich dann eher in Richtung amd gehen wegen der CPU. Gezockt werden sollen jetzt eher keine E-Sports Titel sondern mehr sowas wie rdd2 oder Assassin's Creed. Bisschen RGB wäre natürlich auch nicht schlecht.
MfG
Parzival