PC kaufen (Neu Einsteiger)

YouTube_lucs

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 30, 2022
2
0
Hi
Möchte mir einen PC Kaufen und wollte mir den für 800€ zulegen haben aber kein lan nur WLAN muss ich was am PC ändern oder kann er sich mit dem Wlan verbinden?

Anhänge

• E0D58C2F-12F7-431C-8A70-E84D5F666F92.png
    E0D58C2F-12F7-431C-8A70-E84D5F666F92.png
    2 MB · Aufrufe: 5

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.890
2.916
Hallo,

meinst du diesen PC?

Da ist in der Standard-Version kein Maimboard mit W-LAN-Chip verbaut. Daher entweder im Konfigurator das Mainboard gegen das MSI B 560 Tomahawk WiFi austauschen oder- was die deutlich billigere Lösung wäre - einen externen W-LAN-Adapter im Handel erwerben z. B. als USB-Stick.

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: YouTube_lucs

YouTube_lucs

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 30, 2022
2
0
Hallo,

meinst du diesen PC?

Da ist in der Standard-Version kein Maimboard mit W-LAN-Chip verbaut. Daher entweder im Konfigurator das Mainboard gegen das MSI B 560 Tomahawk WiFi austauschen oder- was die deutlich billigere Lösung wäre - einen externen W-LAN-Adapter im Handel erwerben z. B. als USB-Stick.

LG N.
Hi danke für die Antwort.Ja meine diesen PC ,ich habe gesehen das es auch Antennen gibt statt ein USB-Stick da der nicht so gut ist. Ist das richtig?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.890
2.916
Da ich selbst meinen PC mit kabelgebundenem I-Net verbinde, kenne ich mich mit W-LAN-Adaptern nicht wirklich gut aus,.

Es gibt sie in verscvhiednen Ausführungen, sowohl als USB-Gerät als auch als PCIe-Steckkarte für das Mainboard. Einige Adapter haben auch Antgennen.

Aber evtl. hilft dir diese Übersicht weiter. Und hier rnoch eine zweite Liste.

Wenn du lieber eine PCIe-Steckkarte einbauen willst, habe ich auch dafür eine Kaufempfehlung gefunden.

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: YouTube_lucs