Pc kaufberatung

Drepz

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 11, 2023
9
0
Ich kenne mich mit pcs nicht aus und Freunde von mir nur teilweise daher habe ich 2 pcs gefunden die angeblich ganz gut sein sollen aber nochmal jemanden fragen soll. Sind die gut ? Oder gibt es bessere?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.089
2.550
Hallo,

wie hoch ist denn dein Budget? Und könntest du evtl. auch selbst bauen (es gibt viele Anleitungen im www, auch hier bei HWD, und wir können bei Porblemen auch oft helfen)?

Den Mifcom würde ich nicht nehmen, ältere CPU generation und nur eine GtaKa mit 8 GB VRAM. Das NT ist mit 500 W auch nicht optimal für späteres aufrüsten.

Der HWR- PC ist jetzt nicht direkt schlecht, aber es ist nur ein Mikro-ATX-Mainboard in einem ATX Gehäuse verbaut, was rein optisch nicht so toll ist.

Ich hab eben mal grob überschlagen, für 1.200-1.250 € wäre im Selbstbau ein PC mit besseren Komponenten, vor allem schnelelrer GraKa machbar. IKann ich heute Abend konfigurieren, wenn Interesse besteht.

Anderfnals ist Hardwarerat nach allem, was man hört, ein seriöser Anbieter, also keine "Abzocke". Klar bessere Fertig-PC zu diesem Preis habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, nur wie gesagt, wäre mit Selbsbau möglich.

LG N..

Drepz

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 11, 2023
9
0
Hallo, mein Budget wären so ca. 1200€ der Selbstbau wäre möglich denke ich. Dankeschön für die Hilfe und ich würde auf das Angebot mit der Konfiguration eingehen

Drepz

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 11, 2023
9
0
Super vielen Dank für deine Hilfe 👍🏼
Doppelpost zusammengeführt:

Eine Frage hätte ich noch undzwar was ist mit einer Grafikkarte ? Wäre eine 3060 kompatibel ?

Zuletzt bearbeitet:

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
eine 3060 wäre kompatible aber wieso möchtest du die nehmen? Sie ist deutlich langsamer

Drepz

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 11, 2023
9
0
Achso kenne mich mit pcs nicht aus welche wäre den bei der Konfiguration?

Drepz

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 11, 2023
9
0
Ah wieder was gelernt. Also nicht die 7600 ? Ich habe mir gerade Tests angesehen und die rx7800 schneidet viel besser ab also lieber die ?

Drepz

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 11, 2023
9
0
Achso dankeschön
Doppelpost zusammengeführt:

Danke für eure Hilfe