Pc Kaufberatung (Dubaro)

NxtOssi

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
577
261
Hey würde gerne mir einen Pc kaufen und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Beispiele geben würdet!
Budget:700 bis max. 750€

Auf dem Pc wird vor allem gezockt (COD, Fortnite, usw....), qualität sollte FHD reichen.
Ab und zu noch bisschen videoschnitt usw wegen meinem job....
Hole mir dann noch einen 144HZ monitor auch noch.

Ich würde mich freuen, wenn es am besten ein Dubaro-PC ist, da ich keinen PC zusammenbauen kann bzw. die meisten Seiten so oder so nicht nach Österreich liefern :/

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Jap. Und das netzteil wird oft kritisiert ^^ hatte dazu mal nen beitrag erstellt.... Manche bezeichnetem es sogar als "China-Böller" bzw. Schrott :D
Gibt auf jeden Fall bessere. Ich würde zudem selber bauen. Da sparst du mindestens 100€. Das könntest du dann in bessere Teile investieren.

• Gefällt mir!
Reactions: NxtOssi

NxtOssi

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
577
261
Gibt auf jeden Fall bessere. Ich würde zudem selber bauen. Da sparst du mindestens 100€. Das könntest du dann in bessere Teile investieren.
Stimmt, nur traue ich mir das iwie nt ganz zu, da ich noch nie selber einen PC zusammengebaut hab :/. Zudem wüsste ich auch nicht woher ich die Teile günstig herbekomme, da wie gesagt nicht alle shops nach österreich liefern

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Stimmt, nur traue ich mir das iwie nt ganz zu, da ich noch nie selber einen PC zusammengebaut hab :/. Zudem wüsste ich auch nicht woher ich die Teile günstig herbekomme, da wie gesagt nicht alle shops nach österreich liefern
Naja, schau einfach immer auf Geizhals.at nach. Zudem ist es eeeecht einfach. Du kannst das mit Lego vergleichen. Du musst einige Sachen in andere Sachen stecken, ein paar Sachen verschrauben und Fertig. Gibt genug Tutorials auf YouTube usw. Und im Notfall sind wir ja da^^

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Ich kann wie oft schon hier im Forum angeboten wurde, dir anbieten, per Videokonferenz dir zu helfen
Falls du Interesse hast, dann schreib mir ne Pn

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.374
969
Ich würde den PC, den Brising erstellt hat in 2 Punkten ändern - die Aufpreise wären es wert: ich würde 16 GB Patriot Ram mit 3200 MHz. nehmen und als Netzteil der BeQuiet Straight Power mit 500W.

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Puh weiß nicht so genau 😅 AEGIS Ram & dieses netzteil wird ja häufig nicht empfohlen
Finde ich super, dass meine Änderungen nicht übernommen wurden... hatte den system power 9 500 watt drin. Dann noch 3200mhz ripjaws V. Und eine 480gb patriot burst. Ich versteh die dubaro seite einfach nicht... das passiert immer. Deswegen habe ich eigentlich auch die konfi nummer angegeben, die scheinbar keiner sich angeguckt hat...
Doppelpost zusammengeführt:

Naja, alternate und notebooksbilliger wären optionen. Zwar meist nicht das günstigste, aber das wären bekannte händler, die nach at liefern. Sonst guck mal wie vorgeschlagen auf geizhals.at

NxtOssi

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
577
261
Finde ich super, dass meine Änderungen nicht übernommen wurden... hatte den system power 9 500 watt drin. Dann noch 3200mhz ripjaws V. Und eine 480gb patriot burst. Ich versteh die dubaro seite einfach nicht... das passiert immer. Deswegen habe ich eigentlich auch die konfi nummer angegeben, die scheinbar keiner sich angeguckt hat...
Doppelpost zusammengeführt:

Naja, alternate und notebooksbilliger wären optionen. Zwar meist nicht das günstigste, aber das wären bekannte händler, die nach at liefern. Sonst guck mal wie vorgeschlagen auf geizhals.at
Asso! Ja kann sein, dass dubaro spinnt...
Hab mal bei alternate es zusammengerechnet und es kostet fast genauso wie bei dubaro, weiß nt warum