Pc Kauf

Smascher LP

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
26
1
Hallo Liebes Forum.
Ich möchte mir jetzt bald einen neuen pc zulegen und habe mir Folgene Konfiguration überlegt:

Habe ich irgendeinen Fehler gemacht bzw. was haltet ihr von dieser Konfig?
Danke schonmal für jede Hilfe.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo Liebes Forum.
Ich möchte mir jetzt bald einen neuen pc zulegen und habe mir Folgene Konfiguration überlegt:

Habe ich irgendeinen Fehler gemacht bzw. was haltet ihr von dieser Konfig?
Danke schonmal für jede Hilfe.
Sagen wir es so, für das Geld wäre deutlich mehr drin. Du bekommst für 2100€ bereits eine 2080ti und deutlich bessere Komponenten.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Gibt es ansonsten irgendwas an der Konfig vom Anfang auszusetzen?
An deiner meinst du? Ja ziemlich viel, sonst hätte ich dir ja nicht eine andere vorgeschlagen. Die SSD hat bloß minderwertigen QLC Flash, das Netzteil ist überdimensioniert und die Wasserkühlung unsinnig weil sie nicht besser kühlt. Abgesehen davon ist das Mainboard viel zu teuer und wird gar nicht benötigt, der RAM ist auch nicht sinnvoll hinein konfiguriert.

Smascher LP

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
26
1
An deiner meinst du? Ja ziemlich viel, sonst hätte ich dir ja nicht eine andere vorgeschlagen. Die SSD hat bloß minderwertigen QLC Flash, das Netzteil ist überdimensioniert und die Wasserkühlung unsinnig weil sie nicht besser kühlt. Abgesehen davon ist das Mainboard viel zu teuer und wird gar nicht benötigt, der RAM ist auch nicht sinnvoll hinein konfiguriert.
Was denkst du von der?
https://geizhals.de/?cat=WL-1640761
sorry das ich so schwierig bin, ist das erste mal das ich selber einen pc zusammen stelle.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Smascher LP

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
26
1
Hmm. Auch nicht so das wahre. Die MP600 sowie das X570 Mainboard brauchst du überhaupt nicht, und eine Vollbestückung des Ryzens ist auch nicht von Vorteil. Du hast halt viel in Optik investiert, fürs Geld wäre da viel mehr drin.
Joa, ich setzte halt viel auf die Optik bei dem Pc. Findest dus wenn ich die mp600 durch eine billigere m.2, dafür aber ein Terabyte erstetze gut?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Joa, ich setzte halt viel auf die Optik bei dem Pc. Findest dus wenn ich die mp600 durch eine billigere m.2, dafür aber ein Terabyte gut?
Die konfi macht auch trotzdem dann keinerlei Sinn. Warum willst du QL-Lüfter kaufen, wenn schon welche im Case verbaut sind? Genau so wie die überflüssige Wasserkühlung

Smascher LP

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
26
1
Klar, du kannst in Optik investieren.

Aber ich kann dir versichern, dass du dich hinterher extrem ärgern wirst, weil du viel zu viel Geld in BlingBling ausgegeben hast und auf viel Leistung verzichten musstest.
Wäre es besser wenn ich statt 6 ql lüftern 3 zusätzliche sp nehme, da davon 3 schon installiert sind?