Pc Kauf Kompatibilität

MarinoF95

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 12, 2020
43
2
Hallo ich will mir heute ein PC kaufen also bitte schnell antworten ,

Ich weiß nicht ob die Komponenten kompatibel sind :Ryzen 7 3700,Msi B 450M Mainboard,BeQuiet Poor Base 500, 16 GB RAM G Skill,Crucialp 1nrme 1tb ssd,Be Quiet 700w 80Plus Bronze

Die Grafikarte wird eine 3070 oder 6800x
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: valteu

valteu

Mitglied
Nov 28, 2020
40
12
Hallo,
Kompatibel sind alle Komponente, du musst nur noch auf die Grafikkartenlänge achten, damit die Karte auch ins Gehäuse passt, obwohl dein Gehäuse wahrscheinlich ausreichend Platz hierfür bietet. Ich würde dir aber ein b550 Mainboard empfehlen, da dieses PCIe 4.0 mit sich bringt (bindet SSD, vorausgesetzt diese unterstützt PCIe 4.0, und Grafikkarte schneller an). Überlegen könntest du dir ein Gold- oder wenigstens Silber- Netzteil zu kaufen.
 

MarinoF95

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 12, 2020
43
2
Ok Danke das mit den Grafikarten habe ich gecheckt haben jetzt schon das Mainboard gekauft was haben diese PCle 4 den für einen Fortbildung und beim Netzteil sparen die mithören Zertifikaten Strom per haben Sie mehr Leistung?
 

valteu

Mitglied
Nov 28, 2020
40
12
PCIe 4.0 ist eine schnellere Anbindung, was etwas mehr Leistung von deiner Grafikkarte ermöglicht. Die Zertifizierung des Netzteils stellt den Wirkungsgrad dar, eine Gold Zertifizierung ist also energieeffizienter, als eine Bronzezertifizierung.