Pc kann nicht starten

emmanu_270

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 1, 2023
1
0
Hallo und frohes neues Jahr an alle, ich könnte mal eure hilfe gebrauchen. Hab mir vor einer Woche einen PC zusammengebaut, den 1000 € PC von Hardwaredealz. An für sich hat am Anfang alles funktioniert. Ich habe Windows installiert und ihn benutzt. Doch es kam immer wieder dazu dass ich zum bluescreen kam. Durch Problembehandlung hatt es dann funktioniert. Doch jetzt funktioniert garnichts mehr. Ich komme nur noch zum bluescreen doch Problembehandlung funktioniert nicht mehr ich kann ihn nur noch neu starten. Kurz davor hatte icv die nvidia treiber deinstalliert und wieder installiert da ich aus allen spielen immer rausgeflogen bin doch jetzt geht es halt garnicht mehr. Wisst ihr was das Problem ist und wie man es löst wenn ja würde ich mich über eine Antwort freuen😀

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.798
529
Also erstmal würde ich mich freuen wenn du den PC mal genauer hier postest . Ich weiß gerade nicht welche Konfig du meinst.
Also einmal deine Komponenten

Kam es bei der Installation zu den Bluescreens ?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.737
2.844
Hallo,

Prosit Neujahr!:D

Bitte auch angeben, welches BS du installiert hast (Win 10 oder 11).

Und hast du auch alle Mainboardtreiber installiert? Welchen Virenschutz? Sonst noch bestimmte Programme außer Browser, also z. B. zum steuern der ARGB-LED?

Ins BIOS kommst du aber noch?

Was genau passiert nach dem einschalten?

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.796
1.728
Servus

Wenn du zu allerletzt an den Grafiktreibern rumgespielt hast sehe ich eine hohe Chance dass der installierte Treiber einen weg hat.

Ggfs. Mal prüfen ob du windows im abgesicherten Modus Starten kannst (F8 Taste hämmern nach dem hochfahren bis du ein entsprechendes Menü bekommst) und dort nochmal den nvidia Treiber Tutto kompletto deinstallieren, danach windows normal durchstarten und Treiber nochmal installieren und gucken obs geht.

Viele Grüße