Ich bin inzwischen mit meinem Latein am Ende.
Ich bin vor ca. einen Monat mit mein Betriebssystem von einer SATA SSD auf eine M.2 SSD umgezogen und habe seither das Problem, dass sobald ich im Spiel oder in einer Anwendung bin und dann aus diesem raustabbe, der ganze PC sich aufhängt bzw. die Bildschirme auf Hintergrundfarbe wechseln. Entweder der PC beruhigt sich dann nach ca. 20 Sek. und das Programm schließt sich mit dem typischen Windows Sound's eines Critical Error's oder ein Zwangsneustart ist dann erforderlich.
Inzwischen habe ich Windows mehrfach Neuinstalliert, verwende inzwischen eine andere M.2 SSD , habe sämtliche Treiber noch einmal neu Installieren lassen, sogar das Mainborad inklusive Prozessor gewechselt und das BIOS geupdatet aber die Probleme blieben bestehen.
ein paar Angaben zum Setup:
Monitor 1: Asus 3440x1440p GSync Monitor mit 120 Hz
Monitor 2: Asus 2560x1440p GSync Monitor mit 144 Hz
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
CPU: AMD Ryzen 9 5950x
Mainboard: Asus Crosshair VIII Dark Hero
Ram: 32 GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600Mhz
GPU: Asus GTX 1080Ti Poseidon
M.2 SSD (Windows SSD): WesternDigital Black SN850 1Tb
Netzteil: Enermax Revolution 850W 80+Gold
vorheriges Mainboard und Prozessor war ein Asus Maximus VIII Hero mit einem I7-6700
Anbei noch ein Bild nachdem das Problem auftritt.
Ich bin vor ca. einen Monat mit mein Betriebssystem von einer SATA SSD auf eine M.2 SSD umgezogen und habe seither das Problem, dass sobald ich im Spiel oder in einer Anwendung bin und dann aus diesem raustabbe, der ganze PC sich aufhängt bzw. die Bildschirme auf Hintergrundfarbe wechseln. Entweder der PC beruhigt sich dann nach ca. 20 Sek. und das Programm schließt sich mit dem typischen Windows Sound's eines Critical Error's oder ein Zwangsneustart ist dann erforderlich.
Inzwischen habe ich Windows mehrfach Neuinstalliert, verwende inzwischen eine andere M.2 SSD , habe sämtliche Treiber noch einmal neu Installieren lassen, sogar das Mainborad inklusive Prozessor gewechselt und das BIOS geupdatet aber die Probleme blieben bestehen.
ein paar Angaben zum Setup:
Monitor 1: Asus 3440x1440p GSync Monitor mit 120 Hz
Monitor 2: Asus 2560x1440p GSync Monitor mit 144 Hz
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
CPU: AMD Ryzen 9 5950x
Mainboard: Asus Crosshair VIII Dark Hero
Ram: 32 GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600Mhz
GPU: Asus GTX 1080Ti Poseidon
M.2 SSD (Windows SSD): WesternDigital Black SN850 1Tb
Netzteil: Enermax Revolution 850W 80+Gold
vorheriges Mainboard und Prozessor war ein Asus Maximus VIII Hero mit einem I7-6700
Anbei noch ein Bild nachdem das Problem auftritt.