Pc ist langsam und braucht ewig zum hoch fahren

Mervan

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 24, 2020
2
0
Hi leute ich habe hier denn300€ gaming pc kopiert nur mit einer anderen Speicherkarte und grafikkarte.
Die komponenten sind Prozessor:AMD Ryzen tm 3 2200g Mainboard: ASRock am4 matx RAM: corsair vegeance lpy (2×8gb) ddr4 3200mgh Und 400watt netzteil 240gb ssd+ 500gb ddr und gtx 750ti grafikkarte.
Nun zu meinem problem der pc braucht legit 20min + zum hoch fahren und wenn er dann an ist laggt e öfters damit meine ich, manchmal reagiert der pc für 10-20 sec nicht und dann läuft reibungslos und dann laggt er wieder usw, meine frage wäre dabei ob die es an der hardware liegen könnte, fals nicht woran sonst??
PS: PC wurde selbst zusammen gebaut.

Hoomer29

Aktives Mitglied
Nov 16, 2018
95
38
ok dein Prozessor hat eine integrierte grafikeinheit ,bau mal die 750 aus und guvk obs weg ist ich vermute entweder irgendwas am speicher oder gk defekt.eventuell eine neuinstallation von Windows .hast du alle mainboardtreiber installiert ? haben viele immo Probleme beim installieren .hatte auch mal einen defekt an meinem installationsstick , da war win10 beschädigt -

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Mervan

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 24, 2020
2
0
hast du windows auch auf die ssd installiert?
Wie installiere ich die da drauf
Doppelpost zusammengeführt:

ok dein Prozessor hat eine integrierte grafikeinheit ,bau mal die 750 aus und guvk obs weg ist ich vermute entweder irgendwas am speicher oder gk defekt.eventuell eine neuinstallation von Windows .hast du alle mainboardtreiber installiert ? haben viele immo Probleme beim installieren .hatte auch mal einen defekt an meinem installationsstick , da war win10 beschädigt -
Ich machs mal

Hoomer29

Aktives Mitglied
Nov 16, 2018
95
38
gerade wenn du mehre Festplatten hast würde ich nur die angeschlossen lassen wo du win 10 installierst .dann kannste nicht viel falschmachen beim installieren .

• Gefällt mir!

Hoomer29

Aktives Mitglied
Nov 16, 2018
95
38
war doch win 95 einfach cd draufkopiert und von Festplatte installiert fertig.schade das die alten win Versionen also 95 und 98 nix mit einer ssd anfangen können ,

• Gefällt mir!