PC, i7 10700f welche GPU?

LukasV

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 11, 2021
12
0
Hi,
ich habe einen PC, der momentan einen i7 10700f und eine gt 1030 (halt nur übergangsweise) hat (16GB Ram, 512 GB SSD, 1TB HDD) und ich werde nächstes Jahr Mai ca. 500€ haben um mir einen GPU zu kaufen (am besten weniger als 500€ :D), und ich wollte fragen was sich da lohnen würde (ich weiß es ist sehr früh das zu fragen) oder ob man das überhaupt schon wissen kann.

Ich zocke Fortnite (Performance Mode), Valorant (Max. Settings) und selten Minecraft, außerdem will ich bald ein paar Story Spiele spielen und alles Full HD (1080p)

Danke im Vorraus

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Grafikkartenpreise jetzt für Mai vorherzusagen, ist nicht möglich. Die Preise können um 30 oder 40% höher sein als jetzt oder auch günstiger als jetzt.

Ich würde im Mai nochmal schauen - und wenn die Preise zu stark gestiegen sind (Stichwort: Chipknappheit) noch länger bei der GT 1030 bleiben (auch wenn das eigentlich auch Mist ist).

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Ich wusste garnicht, dass es schon Intel GPUs gibt oder werden die gerade erst "entwickelt"? Und ist schon klar wie viel die ca. kosten werden, also wie gut z.B. eine Intel GPU ist, die ca. so gut ist wie eine 6600XT.
Es wird davon ausgegangen das die Intel GPUs Ende diesen / Anfang nächsten Jahres heraus kommen.
Wirklich viel ist aber bisher nicht bekannt, ebenso ist vollkommen unbekannt wie sich das auf die generellen Preise auswirken wird.

• Gefällt mir!
Reactions: LukasV

Chris_

Mitglied
Nov 28, 2020
34
20
Also dieses Jahr werden die Intel GPUs mit großer Sicherheit nicht mehr kommen, dieses Jahr wird noch die ein oder andere AMD und nvidia gpu kommen, denke eher 1. Quartal 2022 an die intel gpus. Ansonsten kommt ja im Januar 2022 noch die "geile" 2060 mit 12gb vram :D @TheSupercomputer

• Gefällt mir!
Reactions: LukasV