PC hatt neuerdings schike rgb beleuchtung doch diese geht beim ausschalten des pc's nicht aus

Lol_ein_Troll

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
44
13
Nutze asrock polycrome sync als software. WIE kann ich es einstellen das die rgb beleuchtung nach auschalten des pc's auch ausgeht und ich nicht den strom ziehen muss, ich meine bei allen meinen freunden ght die beleuchtung dann auch aus.

DANKE FÜR HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hardware:

GRAFIKARTE -msi gtx 2080ti gaming x trio

MAINBOARD -ASRrock z390 extreme 4

CPU KÜHLER -Gamerstorm Kastle 360RGB

PROZESSSOR -i9900k

NETZTEIL -Bequite straight power 750wat

SPEICHER -500gb m2 ssd

GEHÄUSE -corsair 570x mirror black

RAM -3600hz 2x 8gb G-skill
 
Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.760
5.060
leg doch einchach den Schalter der Steckdose(sofern vorhanden um. Natürlich ist das auf Dauer doof, aber im Moment ne gute lösung...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Lol_ein_Troll

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.397
2.745
Was hast du denn für eine Beleuchtung und wie hast du die angeschlossenen?

Und warum nutzt du dir ASRock Software bei einem Asus Mainboard?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Lol_ein_Troll

Lol_ein_Troll

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
44
13
Und ich leider asus geschrieben und Asrock gemeint mein fehler
Doppelpost zusammengeführt:

Das mit der Steckdose geht natürlich auch, aber gibt es nicht auch eine wariante das software technisch zu lösen... bios? z.b.
 

Lol_ein_Troll

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
44
13
was ist molex
Doppelpost zusammengeführt:

habe sie auf dem mainboard am adressirbaren rgb anschluss angeschlossen
Doppelpost zusammengeführt:

aber das mainboard selber ght rgb technisch auch nicht aus
Doppelpost zusammengeführt:

auser die grafikarte die geht aus die steuhere ich aber auch über das msi dragon center
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.760
5.060
was ist molex
Doppelpost zusammengeführt:

habe sie auf dem mainboard am adressirbaren rgb anschluss angeschlossen
Doppelpost zusammengeführt:

aber das mainboard selber ght rgb technisch auch nicht aus
Also geht die Beleuchtung des Mainboards selber auch nicht aus. Dann könnte es daran liegen. (Mainboard defekt)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Lol_ein_Troll

Lol_ein_Troll

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
44
13
wasserkühlung und mainboard über ASRock polycrome sync (mehr rgb is nicht bei mir)
Doppelpost zusammengeführt:

nein das nicht weil es am anfang beim auschalten aus ging bis ich mir rgb contoll
software runtergeladen habe
 

Lol_ein_Troll

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
44
13
nein keine rgb nur drei normale
Doppelpost zusammengeführt:

die rgb Lüfter der wasserkühlung landen alle in einer kontrolleinheit dei sie zu einem anschluss zusammenfast
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.911
9.240

Bei dir geht es zwar nicht um USB Ports, aber das sollte dein Problem lösen
 

Lol_ein_Troll

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
44
13
ist es den schad haft einem Pc beim ausschalten komplett den Strom abzuschalten Hab angst um mein kleines zwinzig ichzig t-ichen