Gelöst PC Hardware

Shark

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2020
19
1
Hallo,

bald kommen ja Weinachten und Black Friday und so wollte ich meinen ersten PC zusammenstellen, da der den wir haben etwa 14 Jahre alt ist. Komisch er war noch nie kaputt.
Naja seine Leistung reicht aber nicht mehr wirklich aus. Ich bin ganz neu in der Materie und wollte so fragen ob man mir helfen kann mit dem Sachen, die Ich mir rausgesucht habe oder ob ich evt. die falsche Wahl getroffen habe. Dazu gesagt ich brauche nicht besonders krasses nur was für max Einstellungen in Full HD

Warenkorb | Mindfactory.de

Ich weis das ist sehr viel doch würde ich mich sehr freuen über eine Antwort und falls es die gibt Ausbesserung. Wäre schon wenn auch mal kommen würde

Mfg

Shark

Zuletzt bearbeitet:

Linex

Stammgast I
Nov 6, 2020
218
23
Eigentlich eine gute Konfiguration, aber ich würde statt der Ssd von Samsung eher eine m.2 Ssd nehmen, die einfach um einiges schneller sind (z.B. https://www.mindfactory.de/product_...-PCIe-3-0-x4-NVMe-3D-NAND-TLC--S_1324256.html)
Und eventuell ein 600 Watt Netzteil, bietet einfach noch mehr Platz wenn du mal aufrüsten willst.
Statt dem RAM würde ich dir den Corsair Vengance LPX 16gb 3200mhz empfehlen, da die einen Kühlkörper haben.
Das Mainboard reich eigentlich aus aber ich würde da lieber ein ASRock b450 Steel Legend nehmen oder ein b550 mainboard, das auch noch für die Zukunft gewappnet ist.

Shark

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2020
19
1
Ok, habe die Liste angepasst

Ich werde trotz allem beim Ryzen bleiben, da ein Verwandter in mir empfohlen hat
Doppelpost zusammengeführt:

Diese Teile werde ich mir holen

Zuletzt bearbeitet:

Shark

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2020
19
1
Ich habe gerade mein ganzes Budget angeschaut, ich werde Ryzen 5 2600 wechseln.

Und ich würde gerne ein Bord mit WLAN haben und Bluetooth, natürlich wird es ein bisschen mehr kosten

G

Gelöschtes Mitglied 15175

Guest
Der AMD Ryzen 5 3500X ist besser als der Ryzen 5 2600.

Das Mainboard, welches ich dir rausgesucht habe, hat auch Bluetooth und WLAN.

G

Guest
Könntest du bitte einmal diese Fragen beantworten:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Shark

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2020
19
1
Mein Budget liegt zwischen 750 Euro und 800 Euro. Zusätzliche Teile wie Maus etc. sind nicht eingebunden. Außerdem besitze ich keine zusätzlichen Teil ...
Ich würde gerne einen Ryzen CPU haben, da ein Verwandter Positive über ihn erzählt hat.

Ich habe vergessen zu sagen das ich ihn Full HD spiele in max gerne aber neue Sachen wie rendern und so ausprobieren würde.(Ich probiere mich gerne in verschiedenen Sachen run)
Ein Multimedia PC für verschiedene unterschiedliche Sachen aber FPS würde ich gerne 75 mindestens erwarten aber ich spiele auch nicht die Leistungsaufforderlichsten Spiele.
Eig. es geht so in Richtung Wot wenn es um spielen geht.

Aussehen der Cases ist für mich irrelevant genau wie RGB, einfach schlicht.
Ich stehe eher auf Silent Systeme. Und ich würde ihn selbst zusammenzubauen erstens neue Erfahrungen und es ist meistens billiger
Also 500GB ist als SSD fürs erste genug.

Ich entschuldige mich, das ich es nicht sofort gesagt habe und würde mich über Rückmeldung freuen.

Shark

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2020
19
1
Ehm, ich sehe gerade wie unfähig ich bin ordentliche Sachen rauszusuchen.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich finde das shiet gut aus aber hat die GT 5700 noch Treiber Probleme ?
Sonst würde ich dir sehr danken. Top Sachen und ich glaube nicht das ich einen CPU Kühler brauche da ich nur in Full HD spiele

G

Guest
Einen CPU Kühler wirst du schon brauchen, der ist aber bei der CPU dabei :D

Shark

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2020
19
1
Wait, der Ryzen hat einen Kühler ? der wird für mich ja ausreichen. Dann bin ich am Ende meiner Suche vielen Dank dir für alles

Shark

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2020
19
1
Braucht man ein BIOS update, für dass Mainbord damit der Ryzen klappt ?