Pc hängt sich auf

ZeusOderSo

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 26, 2020
27
4
naja wie soll ich sagen wenn ich ein game zocke so wie gta oder so dann hängt sich mein pc auf und mein Bildschirm hat son lila,geld oder blaues bild
 

ZeusOderSo

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 26, 2020
27
4
GPU: gtx 980ti g1 gaming
CPU: AMD ryzen 7 1700 3,00ghz (übertaktet 3,80)
Mainboard: x370 gaming pro carbon
Ram: 16gb DDR4 3600mhz cl18
Doppelpost zusammengeführt:


Doppelpost zusammengeführt:

 

Anhänge

  • Resized_20200924_192818.jpeg
    Resized_20200924_192818.jpeg
    170,8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
GPU: gtx 980ti g1 gaming
CPU: AMD ryzen 7 1700 3,00ghz (übertaktet 3,80)
Mainboard: x370 gaming pro carbon
Ram: 16gb DDR4 3600mhz cl18
Doppelpost zusammengeführt:


Doppelpost zusammengeführt:
Hm, komisch.
Mach die CPU und den RAM auf Werkseinstellungen. Kann sein dass du etwas übertrieben hast, mit dem Overclocking.

Oder gleich CMOS Refresh machen.
 

ZeusOderSo

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 26, 2020
27
4
Sry das ich erst jz schreib, ich hab mein prozessor seit ich dem PC hab übertaktet und er hat sie sogar bei games nie überhitzt, und da kommt meine Vermutung kann das an meiner Grafikkarte liegen? Die Grafikkarte erreicht 60 Grad am Desktop und die GPU hat 3 Lüfter is das normal? Weil wenn nich dann wechsel ich mal die Wärmeleitpaste und putze sie karte auch mal
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Sry das ich erst jz schreib, ich hab mein prozessor seit ich dem PC hab übertaktet und er hat sie sogar bei games nie überhitzt, und da kommt meine Vermutung kann das an meiner Grafikkarte liegen? Die Grafikkarte erreicht 60 Grad am Desktop und die GPU hat 3 Lüfter is das normal? Weil wenn nich dann wechsel ich mal die Wärmeleitpaste und putze sie karte auch mal
Ja, ist ziemlich normal, bzw. nicht ungewöhnlich.

Hast du denn CMOS Refresh gemacht?
 

ZeusOderSo

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 26, 2020
27
4
Was is das wenn ich fragen darf xD kenn mich nich so aus wenn ich ehrlich bin xD
Doppelpost zusammengeführt:

Meinst du einen bios reset? Wenn ja why? Morgen bekomme ich eh meine GPU wieder dann teste ich weiter erst GPU Wärmeleitpaste wechseln und so was halt und dann CPU ka wenn die CPU zu heiß wird und dann aus geht ein blauer/gelber/lila bild kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Was is das wenn ich fragen darf xD kenn mich nich so aus wenn ich ehrlich bin xD
Doppelpost zusammengeführt:

Meinst du einen bios reset? Wenn ja why? Morgen bekomme ich eh meine GPU wieder dann teste ich weiter erst GPU Wärmeleitpaste wechseln und so was halt und dann CPU ka wenn die CPU zu heiß wird und dann aus geht ein blauer/gelber/lila bild kommt
Nein, du brauchst die GPU WLP garnicht zu wechseln, abgesehen davon verfällt oft die Garantie und wenn der PC nicht angeht, dann ist es aus :)

Ja, BIOS Refresh.
Mach den PC vom Stecker aus, danach enterdest du dich (beide Hände zB auf eine unlackierte Stelle an der Heizung kurz berühren), danach holst du die Knopf Batterie raus und entweder du wartest 30 Minuten, oder du nimmst ein Schraubenzieher und berührst die metallene Stelle dort nach unten, wo die Knopfbatterie ist. Wenn du aber was kaputt machst, selber Schuld :)

CMOS Refresh solltest du bei einem Problem immer zuerst machen.
 

ZeusOderSo

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 26, 2020
27
4
Hilft das oft oder was, und so wie so der pc hat eh keine Garantie mehr also xD aber das er nur bei einer hohen last ausgeht bzw sich aufhängt mit einen farbigen Bildschirm heißt es nich das es die Grafikkarte is? An der Übertaktung glaube ich eher nich aber vor 1 Monaten hab ich von 3,70ghz auf 3,80ghz übertaktet und mein ram von cl16 auf cl18
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hilft das oft oder was, und so wie so der pc hat eh keine Garantie mehr also xD aber das er nur bei einer hohen last ausgeht bzw sich aufhängt mit einen farbigen Bildschirm heißt es nich das es die Grafikkarte is? An der Übertaktung glaube ich eher nich aber vor 1 Monaten hab ich von 3,70ghz auf 3,80ghz übertaktet und mein ram von cl16 auf cl18
Mach einfach CMOS Refresh und sag bescheid, obs geklappt hat.
Ich kann dir nicht wirklich sagen, woran es liegen kann. Ich vermute ganz stark auf den RAM / CPU.
 

ZeusOderSo

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 26, 2020
27
4
Jo dann mach ich wieder auf 3,70ghz um ehrlich zu sein war da kein großer unterschied xD und beim ram auch ka
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

ZeusOderSo

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 26, 2020
27
4
Ok aber ka ob das normal is wenn ich cs:go zocke dann hängt sich manchmal das game auf und dann sehe ich meine windows Leiste und da is nur das windows 10 Zeichen und sonst nix kann es sein das sich einfach immer windows 10 aufhängt?

Ich teste halt gerade meinen RAM mit memtest86 und bis jz kein Fehler
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ok aber ka ob das normal is wenn ich cs:go zocke dann hängt sich manchmal das game auf und dann sehe ich meine windows Leiste und da is nur das windows 10 Zeichen und sonst nix kann es sein das sich einfach immer windows 10 aufhängt?

Ich teste halt gerade meinen RAM mit memtest86 und bis jz kein Fehler
Hast du CMOS Refresh gemacht?
So kommen wir nicht weiter
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Jagdtiger

ZeusOderSo

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 26, 2020
27
4
Es funktioniert frag mich nie wie, warum hab ich immer son Pech mit Technik
 

ZeusOderSo

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 26, 2020
27
4
Egl nich aber es lag an der neuen win 10 Version musste warte bis eine neues kommt und jz geht es
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX