PC hängt sich auf

YunusbrauchtHilfe

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 4, 2020
6
0
Ich hab mir vor paar Tagen einen PC bestellt welcher heute angekommen ist. Ich baute ihn zusammen, formatierte meine ssd und installierte Windows. Als ich dann anfing mir paar sachen zu installieren hing der PC sich auf. Als erstes installierte ich mir Chrome von Chrome aus Teamspeak3 mit dem Overlay und Overwolf danach Steam. In Steam dann auch noch Csgo. Der PC hing sich aber immer auf. Ich musste den PC per reset Knopf neu starten, es passiert so alle 5-10 min.

PC Bestandteile:

Rtx 2060 super KFA2
AMD Ryzen 5 3600x
Asus Rog strix B450-f gaming
16gb DDR4 G.Skill
CPU Kühler von be quite
Be quite 650 Watt Netzteil (nicht neu gekauft)
 

Vxdy

Stammgast I
Dez 26, 2018
249
245
hast du windows nochmal neu installiert? vielleicht sind bei der installation ein paar dateien kaputt gegangen
 

YunusbrauchtHilfe

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 4, 2020
6
0
Ja habe es per CD neu installiert aber ob da was schief lief weiß ich nicht. Sollte ich meine ssd vielleicht nochmal neu formatieren?
 

Vxdy

Stammgast I
Dez 26, 2018
249
245
dann zieh dir mal die neuste windows version auf einen stick und installier es darüber. vlt hilft das
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.990
4.339
Ich liebe es wie du einfach fragst"ist der RAM zufällig der aegis"
Mittlerweile nen gebranntes Kind wa
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.606
10.269
Bisher waren glaube ich bei Problemen mit dem Rechner wo der Aegis zum Einsatz kam ein oder zwei mal nicht der Aegis schuld. ^^
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.990
4.339
Das Problem ist das ich auch schon. Totale Killer unter den Sticks hatte... Das ist die große Lotterie... Aber ich und einige andere sind uns einig diese nicht mehr zu empfehlen und die grundsätzlich bei Empfehlungen auch immer in Frage zu stellen
 

YunusbrauchtHilfe

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 4, 2020
6
0
Ok hab das Problem, meine Windows CD war anscheinend zu alt und somit musste ich die Updates machen

Danke für die zahlreichen Hilfestellungen.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Es gibt sonst um den Arbeitsspeicher zu überprüfen ja auch noch dem Memtest.
(die Aegis die ich bisher verbaute laufen btw noch immer fehlerfrei, wenngleich auch ich eine Häufung bemerke)