PC gibt kein Bild

Bergi

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 20, 2020
2
0
Hallo,
Ich habe mir diese Komponenten gekauft um mir einen neuen PC zu bauen: AMD Ryzen 5 2600, 16gb ram von Gskill, AMD rx 580, Gigabyte B450 Aorus Pro Wifi, eine Intel 1 TB nvme ssd und ein 600 Watt Netzteil von Bequiet.
Wenn ich den PC starte fangen die Lüfter an zu drehen (auch auf der GPU), aber mein Bildschirm bekommt kein Signal. Ich habe den Bildschirm über HDMI an die GPU angeschlossen, da der Prozessor keine Grafikeinheit hat. Ich habe es mit einer älteren GPU probiert und ich kam sofort ins BIOS. Muss ich für die rx 580 einen Treiber installieren, damit ich ein Bild bekomme?
Vielen Dank für die Hilfe.

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Geht der Bildschirm auch anders anzuschließen? Wackelkontakt? Bist du achon in Windows oder wie meinst du, bzw startest du deinen PC zum ersten Mal?

Bergi

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 20, 2020
2
0
Geht der Bildschirm auch anders anzuschließen? Wackelkontakt? Bist du achon in Windows oder wie meinst du, bzw startest du deinen PC zum ersten Mal?
Der Bildschirm ist nicht das Problem und an der gpu habe ich auch mehrere steck Möglichkeiten ausprobiert. Ich starte den PC zum ersten Mal Windows ist nicht installiert, mit einer alten gpu hat es aber funktioniert, also ich bekam Bild vom BIOS.