Moin, leider weiß ich nicht weiter und melde mich so hier. Falls mir hier jemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen.
Das Setup:
- I5-12400F
- ASRock B660 Pro RS
- 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit
- 12GB XFX Radeon RX 6700 XT SWFT309 GAMING
- 750 Watt be quiet! Pure Power 11 FM Modular 80+ Gold
- be quiet! Pure Base 500 FX Midi Tower schwarz
- 1TB WD Blue SN570 NVMe
- bequiet PureRock 2 FX
Habe beide RAM Riegel jeweils alleine in jedem Slot ausprobiert aber auch da startet nichts. Dabei leuchten immer die zwei roten LEDs am Mainboard bei CPU und DRAM am PSC).
Es dreht/leuchtet kein Lüfter, die Tastatur und die Maus leuchten auch nicht und die LEDs am Gehäuse auch nicht. Jedoch leuchtet die Mainboardeigene Beleuchtung. Habe den 24pin Stecker fest am Mainboard, den 8pin für die CPU auch und die Grafikkarte ist auch am Netzteil mit zwei 8pin Kabeln an den PCIE Anschlüssen angeschlossen. Den Bootstick hatte ich immer am Mainboard selber bei der IO-Blende eingesteckt. Deutet dies auf ein defektes Mainboard hin? Oder kann hier jemand helfen?
Vielen Dank im Vorraus
Das Setup:
- I5-12400F
- ASRock B660 Pro RS
- 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit
- 12GB XFX Radeon RX 6700 XT SWFT309 GAMING
- 750 Watt be quiet! Pure Power 11 FM Modular 80+ Gold
- be quiet! Pure Base 500 FX Midi Tower schwarz
- 1TB WD Blue SN570 NVMe
- bequiet PureRock 2 FX
Habe beide RAM Riegel jeweils alleine in jedem Slot ausprobiert aber auch da startet nichts. Dabei leuchten immer die zwei roten LEDs am Mainboard bei CPU und DRAM am PSC).
Es dreht/leuchtet kein Lüfter, die Tastatur und die Maus leuchten auch nicht und die LEDs am Gehäuse auch nicht. Jedoch leuchtet die Mainboardeigene Beleuchtung. Habe den 24pin Stecker fest am Mainboard, den 8pin für die CPU auch und die Grafikkarte ist auch am Netzteil mit zwei 8pin Kabeln an den PCIE Anschlüssen angeschlossen. Den Bootstick hatte ich immer am Mainboard selber bei der IO-Blende eingesteckt. Deutet dies auf ein defektes Mainboard hin? Oder kann hier jemand helfen?
Vielen Dank im Vorraus