Hall zusammen,
Mein PC hat folgendes Problem: Wenn ich Spiele spiele die etwas mehr Leistung brauchen geht der PC mitten im Spiel nach ca. 10-15 min einfach aus. Ohne sauber herunterzufahren, als wäre kurz der Strom weg gewesen. Das merkwürdige daran ist das er sich sofort wieder problemlos einschalten lässt, als wäre nichts gewesen. Das ist jetzt häufiger bei den Spielen CoD MW3 (in Multiplayer Runden) und StarWars Jedi Survivor passiert.
Ich habe erst gedacht das Netzteil wäre kaputt und habe ein neues geholt aber das Problem besteht weiterhin!
Im Hintergrund laufen folgende Programme:
- bitdefender AntiVir
- iCUE
- AMD Adrenalin Software
- Google Drive
- und ggf. Blizzard Launcher, Steam oder ähnliches
Das sind meine Hardware Spezifikationen:
CPU: AMD Ryzen 9 5900X
RAM: 32GB G.Skill
Motherboard: ASUS ROG Crosshair 8 Dark Hero
GPU: Saphire AMD 7900XTX
Netzteil: beQuiet Straight Power 12 1000W
CPU Kühlung: ASUS ROG Ryujin AIO
Betriebssystem: Windows 11 Pro 64bit
Für jede Hilfe dankbar!
Mein PC hat folgendes Problem: Wenn ich Spiele spiele die etwas mehr Leistung brauchen geht der PC mitten im Spiel nach ca. 10-15 min einfach aus. Ohne sauber herunterzufahren, als wäre kurz der Strom weg gewesen. Das merkwürdige daran ist das er sich sofort wieder problemlos einschalten lässt, als wäre nichts gewesen. Das ist jetzt häufiger bei den Spielen CoD MW3 (in Multiplayer Runden) und StarWars Jedi Survivor passiert.
Ich habe erst gedacht das Netzteil wäre kaputt und habe ein neues geholt aber das Problem besteht weiterhin!
Im Hintergrund laufen folgende Programme:
- bitdefender AntiVir
- iCUE
- AMD Adrenalin Software
- Google Drive
- und ggf. Blizzard Launcher, Steam oder ähnliches
Das sind meine Hardware Spezifikationen:
CPU: AMD Ryzen 9 5900X
RAM: 32GB G.Skill
Motherboard: ASUS ROG Crosshair 8 Dark Hero
GPU: Saphire AMD 7900XTX
Netzteil: beQuiet Straight Power 12 1000W