Pc geht nur ins Bios

GermanBeastHunter

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2022
12
1
hallo :)

ich habe mir einen pc gekauft also von dubaru die 1000 Euro Edition mit Windows 10 Pro installiert allerdings lande ich immer im Bios also UEFI bios wie komme ich zu Windows sorry für die dumme Frage :)

trzdm danke für die Hilfen im Voraus :)
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
im bios kann man die verschiedenen festplatten (wenn mehrere verfügbar) in deren reihenfolge ändern, setz am besten die mit windows installiert an position eins und dann mit f10 speichern
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
rechts solltest du die zwei festplatten sehen, sollte auch angezeigt werden wie sie heißen, dann schaust du nach wie deine ssd heißt und packst die auf platz eins, zudem einmal xmp aktivieren, einfach da wo deaktiviert steht mal aktiviert auswählen dann f10 und speichern
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
komisch, in der mitte siehst du die allgemeinen infos zu angeschlossenen platten,
rechts müsste dann eigentlich sowas wie bootmanager stehen und wo dieser drauf ist,
sicher das windows 10 mitbestellt wurde? vllt nochmal in der rechnung schauen oder so, wenn ja haste nen laptop und n usb stick?
dann kannste n stick erstellen und somit windows installieren und sie sollen dir den win 10 key so zusenden
 

GermanBeastHunter

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2022
12
1
In der Rechnung steht nur der key aber auf der Konfiguration Seite steht das es installiert ist also denk ich mal es ist garnicht installiert…
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
naja ich mein eher ob da eine tätigkeit wie windows installation und aktivierung oder so steht
naja is kein beinbruch,
wenn du einen windowslaptop oder ein bekannter hast/hat und einen usb stick kannst du dir via media creation tool von microsoft einen bootfähigen stick erstellen und somit windows installieren und dann auch den key verwenden, allerdings empfehl ich dir dann vor der installation die hdd abzustecken, sonst installiert er den bootmanager ab und an auf die hdd was nicht gut ist weil wenn diese dann fehlt fährt der rechner nicht hoch