PC geht nicht mehr

beweisender

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2020
58
2
Hallo beisammmen, ich habe mir einen PC (selbst zusammengebaut) gekauft. in meinem Case befinden sich drei vorinstallierte RGB Lüfter und mein Problem war, dass ich die Lüfter nicht über den Reset Knopf steuern konnte. Irgendwo habe ich dann gesehen, dass man den Reset Switch am Lüfter anschließen muss. Das habe ich auch gemacht und wenn ich dann den Reset Knopf gedrückt habe, hat sich aber nur eine LED verändert. Daraufhin steckte ich den H.D.D LED Knopf auch in den Lüfter mit rein (siehe Bild). Allerdings sind dann die Lüfter nur mal kurz (nicht einmal eine Sekunde) angegangen. Daraufhin habe ich alles wieder in den Ursprungszustand zurückgesteckt (So wie es auch immer war und ging) zurückgesteckt und seit dem geht garnichts mehr.
 

Anhänge

  • 20210127_102354.jpg
    20210127_102354.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 5
  • 20210127_102157.jpg
    20210127_102157.jpg
    2 MB · Aufrufe: 5

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ok. Also das was ich soweit herausgefunden habe ist das bei den Lüftern normalerweise ein Adapter für das Mainboard beiliegt.
Beziehungsweise bräuchtest du einen Hub für die RGB steuerung. Da das MB nur einen 3pin hat.
Vielleicht hab ich was überlesen aber warum den Reset switch? Es gibt von Aerocool eine extra Button in manchen Gehäusen für RGB Steuerung aber in dem soweit ich gesehen hab nicht.
 

beweisender

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2020
58
2
Ja, aber mein problem ist ja, das immoment das ding nicht einmal angeht
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ja ich weiß ich wollt nur mal irgenwie wissen was du gemacht hast.
Also du hast auch die Power LED und den Reset Switch wieder ans MB gesteckt wo es hingehört. Und die Lüfter ganz normal ans Mainboard soweit es geht?
 

beweisender

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2020
58
2
Ja, ich hab alles so wieder angeschlossen wie es im Mainbordhanbuch stand.
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ich hab grad nur selber keinen plan. Im Promo Video doch der Reset Knopf verwendet wurde für die Beleuchtung.
Warum jetzt der ganze PC nicht geht weiß ich nicht. Eigentlich hat das ganze mit dem Reset Knopf und die Lüfter keine Auswirkung auf den Rest des Systems.
Ich hab leider nichts gefunden. Vielleicht fällt mir noch´was ein dann schreib ich hier nochmal.
Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee.
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du das Netzteil mal überprüft und den Schalter an und ausgemacht?