Pc geht nicht an

Yaok7

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 9, 2023
6
0
Hallo, mein Pc den ich Frisch Gebaut habe, geht nicht an. Genügend Strom hat er, und angeschlossen ist alles. Wenn ich anschalte, macht es manchmal so ein doppel Klick, mehr geht nicht. Wenn ich den Anschalt Knopf in der Mitte behalte macht es kurz bbrrrzzzz aber das wa schon alles. Hat Jemand eine Idee?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.421
11.824
kompatibel scheint alles,
ist denn alles korrekt angeschlossen und auch eingerastet, grad ram und eventuell grafikkarte, stecker?
auch mal versucht ohne grafikkarte zu starten?
wo ist das monitortorkabel angeschlossen?

• Gefällt mir!
Reactions: Yaok7

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Doppelklicken sagt mir jetzt direkt nichts.

Nen einfaches Klicken sollte einfach nur eine der Sicherung im Netzteil sein.

Es sei den es gibt nen Problem z.B. Kurzschluss. Dann wäre das Doppelklicken erklärbar.
Den dann fliegt die Sicherung sofort.

Brrzzz scheint auch kein gutes Geräusch zu sein.

Haste die Abstandshalter an den richtigen Stellen platziert?
Bei zusammenbau nirgendwas was im gehäuse vergessen wie ne kleine Schraube oder ähnliches?

Eventuell wäre nen offener Aufbau hier jetzt das klügste vorgehen.

• Gefällt mir!

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.367
3.626
Netzteil falsch angeschlossen? Mach mal Foto von allen Steckern am Netzteil. Klick Klick ist die NT Sicherung die sofort auslöst beim einschalten. Kurzschluss!

• Gefällt mir!

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Es wäre Möglich das es kaputt ist. Denke aber nicht da die Sicherung ich denke mal rechtzeitig ausgelöst hat.

Erstmal alles Untersuchen ob alle Kabel an den korrekten Steckern sitzen und auch korrekt sitzen.
Eventuell auch mal Sinnvoll das Netzteil auszu bauen. Es wäre ja möglich das irgenwas ins Netzteil geraten ist und schon dort nen Kurzschluss verursacht.

Aufjedenfall würde ich davon absehen den PC jetzt zu starten bevor man nicht noch Sachen ausgeschlossen hat.

• Gefällt mir!

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Sieht auf den ersten Blick OK aus.
Ich kann aber jetzt weder die Beschriftung auf den Kabel noch auf den Netzteil lesen.
Die stimmen alle überein?

Und die anderen Ende der Kabel stecken auch jeweils an den richtigen stellen?

Du kannst auch mal mit der Taschenlampe vom Handy ins Netzteil leuchten ob eventuell irgendnen Fremdkörper drin ist.

Wenn du das Netzteil bewegst leicht schüttelst ist auch nichts lose drin oder?

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Yaok7

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 9, 2023
6
0
Sieht auf den ersten Blick OK aus.
Ich kann aber jetzt weder die Beschriftung auf den Kabel noch auf den Netzteil lesen.
Die stimmen alle überein?

Und die anderen Ende der Kabel stecken auch jeweils an den richtigen stellen?

Du kannst auch mal mit der Taschenlampe vom Handy ins Netzteil leuchten ob eventuell irgendnen Fremdkörper drin ist.

Wenn du das Netzteil bewegst leicht schüttelst ist auch nichts lose drin oder?
Ja alles getestet

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.367
3.626
Dann könnte ein Fremdkörper unter dem Mainboard oder ein Defekt den Kurzschluss verursachen. Bau das Mainboard raus und teste alles mal ohne Gehäuse auf dem Tisch. Einschalten geht wenn du die PowerSW Pins ganz kurz brückst

• Gefällt mir!
Reactions: Yaok7 und Zaradur

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.367
3.626
IMG_0120.jpeg
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn du es 10 mal brückst und es springt 10 mal an dann sollte es iO sein. PS wenn es eins ist was sein Lüfter nicht drehen lässt beim Start dann sieht man nicht das es anspringt 🤢aber den Klick hört man auf jeden Fall