PC geht aus ohne Grund

knallholz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 22, 2019
67
3
Hallo,
Habe ein Problem und das auch schon seid längerem, jedes mal wenn ich Rainbow Six siege spiele und meine Grafikkarten Temperatur auf ca 70 grad steigt, stürzt mein Pc ganz plötzlich ab ohne grund. Wenn ich die Lüfter meiner Wasserkühlung auf 100% laufen lasse ist mein Pc viel zu laut, daher stelle ich sie immer auf 50%, das reicht auch bei allen Spielen, auch welche die sehr Anspruchsvoll sind wie z.B Borderlands 3 da bleibt ist die Temperatur zwar auch bei 70 grad aber der Pc stürtzt nicht ab.(Bei allen Spielen Spiele ich auf Maximale settings)
Komponenten:
b450 tomahawk max
rx 5700 xt thicc 2
amd ryzen 5 3600(übertaktet auf 4,2)
Cooler Master Master Liquid ML240L
Fractal design meshify c
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Hallo,
Habe ein Problem und das auch schon seid längerem, jedes mal wenn ich Rainbow Six siege spiele und meine Grafikkarten Temperatur auf ca 70 grad steigt, stürzt mein Pc ganz plötzlich ab ohne grund. Wenn ich die Lüfter meiner Wasserkühlung auf 100% laufen lasse ist mein Pc viel zu laut, daher stelle ich sie immer auf 50%, das reicht auch bei allen Spielen, auch welche die sehr Anspruchsvoll sind wie z.B Borderlands 3 da bleibt ist die Temperatur zwar auch bei 70 grad aber der Pc stürtzt nicht ab.(Bei allen Spielen Spiele ich auf Maximale settings)
Komponenten:
b450 tomahawk max
rx 5700 xt thicc 2
amd ryzen 5 3600(übertaktet auf 4,2)
Cooler Master Master Liquid ML240L
Fractal design meshify c
Gibt es denn einen Bluescreen?
 

knallholz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 22, 2019
67
3
Ja also nur vom Monitor, wo dann steht kein signal, danach lässt sich der Pc aber wieder problemfrei starten