Pc geht aus bei lasst

Akasa228

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2023
4
0
Hi. Ich habe das problem wenn ich ein furmark an mache das mein pc kommpett ausgeht.
Ich habe eine
3060 gpu
I7 7700 cpu
550Watt netzteil
Verbaut.
Ich hoffe mir kann Helfen.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.023
1.653
meiner erfahrung nach gehen pc bei belastung gerne aus, wenn die zu warm werden.
kann die warme luft gut abgeführt werden, wärmeleitpaste noch in ordnung, welcher kühler?

Akasa228

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2023
4
0
meiner erfahrung nach gehen pc bei belastung gerne aus, wenn die zu warm werden.
kann die warme luft gut abgeführt werden, wärmeleitpaste noch in ordnung, welcher kühler?
Das problem ist sobalt ich den furmark gestartet hab geht der nach ca 1 sek aus.
Ich habe vor 2 tagen die passte gewähselt auf mx-4.

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Geht der PC auch aus wenn du nur die CPU mit z.B. Prime 95 stresst?

Wenn der PC immer ausgeht wenn die CPU oder GPU richtig gestresst werden vermute ich das dass Netzteil nen Problem hat.
Eventuell läuft der Lüfter nicht wenn dann viel Strom gebraucht wird macht es dicht und schaltet einfach den Saft ab.

• Gefällt mir!
Reactions: Akasa228

Akasa228

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2023
4
0
War auch bevor ich die paste gewechselt habe. Habe bissen rauf gemacht und dann auf die cpu verteilt
Doppelpost zusammengeführt:

Geht der PC auch aus wenn du nur die CPU mit z.B. Prime 95 stresst?

Wenn der PC immer ausgeht wenn die CPU oder GPU richtig gestresst werden vermute ich das dass Netzteil nen Problem hat.
Eventuell läuft der Lüfter nicht wenn dann viel Strom gebraucht wird macht es dicht und schaltet einfach den Saft ab.
dann ist es das netz teil, hatte schon seit dem Anfang vermutet das es das Netzteil ist.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.069
3.498
Moin. Geh mal ins Bios zum Ram XMP aktiv? Dann das erste CL Timing mal um 2 erhöhen. Ich kenn das von Furmark, ist ne RAM Bitch. Hatte ich auch.