PC Gehäuse

KFC

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 3, 2022
67
4
Guten Tag,
können Sie/ Ihr mir ein PC Gehäuse vorschlagen.Das Budget liegt bei 100€ Restl. Komponenten besitze ich.

-Es sollte ein Atx Mainboard hineinpassen,
-Grafikkarte mit 320mm Länge
( Ich selber würde noch gerne 30mm+ länge für Grafikkarten haben aus ästhetischen Gründen und um für die Zukunft gerüstet zu sein.)
-Ein 240mm Radiator muss auf die ober Seite des Gehäuses passen.
-Netzteile bis 165-170mm mindestens fassen, besitze ein 160mm Netzteil.
- Eine Mesh Vorderseite und Glasfenster zum reingucken
-Keine enthaltenen Rgb Lüfter, ich möchte nachhinein noch 2 140mm und ein 120mm Deepcool cf Verbauen wegen der Aio.
- Bitte kein Pure Base 500 Dx oder Fx, habe selber schon Probleme und schlechte Erfahrung damit gemacht.

Ich freue mich über jede Rückmeldung.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Was waren denn die Probleme beim 500DX?

Schau dir das mal an, gerade aber etwas teuer:
 

KFC

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 3, 2022
67
4
Ach, das 4000D hatte ich ja ganz vergessen.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Würde mich auch interessieren, was beim 500DX nicht gepasst haben soll? Ich hab selber ein 500DX und finde das Gehäuse einfach in jeder Hinsicht perfekt und würde mir bei einem neuen PC kein anderes Gehäuse kaufen.
 

KFC

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 3, 2022
67
4
Ich hatte es zweimal. Aus irgendeinem Grund ging die Beleuchtung an der Front nicht. Ein Freund von mir hat mit mir es versucht irgendwie zu beheben. Er selber hat ein O11 Dynamic und hatte schon einiges an unterschiedlichen Rgb Lüftern und kennt sich generell im PC-Zusammenbau aus. Es hat nicht funktioniert. Beim Zweiten ging es genauso nicht. Ob es Zufall war weiß ich nicht, mich hat es enttäuscht und Zeit gekostet.
Doppelpost zusammengeführt:

Das Design wäre ohne die Rgb Streifen vorne viel schöner, weil diese die Lüfter verdecken wenn die Rgb besitzen.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ich hatte es zweimal. Aus irgendeinem Grund ging die Beleuchtung an der Front nicht. Ein Freund von mir hat mit mir es versucht irgendwie zu beheben. Er selber hat ein O11 Dynamic und hatte schon einiges an unterschiedlichen Rgb Lüftern und kennt sich generell im PC-Zusammenbau aus. Es hat nicht funktioniert. Beim Zweiten ging es genauso nicht. Ob es Zufall war weiß ich nicht, mich hat es enttäuscht und Zeit gekostet.
Doppelpost zusammengeführt:

Das Design wäre ohne die Rgb Streifen vorne viel schöner, weil diese die Lüfter verdecken wenn die Rgb besitzen.
Als aller erstes muß ich sagen das die Beleuchtung beim 500DX über Board nur dann funktioniert wenn du den LED Button mehr als 5 Sekunden gedrückt hältst somit synchronisierst du die Gehäuse Beleuchtung mit der Board Hardware.
Nun zu deiner Frage
Hier ein paar Vorschläge
Hoffe konnte helfen
Gruß Skorpion 😉