Pc funktioniert plötzlich nicht mehr

Krampfbasilikum

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 29, 2021
11
1
Hey,
seit gestern habe ich leider ein Problem mit meinem Pc. Als ich ihn hochgefahren habe hatte ich nur noch Bluescreens und konnte nichts mehr machen, die Systemdiagnose hat nicht funktioniert virenscanns habe ich regelmäßig gemacht und jetzt geht nur noch das RGB an wenn ich ihn anschalte kein bild nur die Lüfter gar nix. Ich denke aber es liegt nicht an der Graka weil manche USB anschlüsse nicht mehr gehen. Kann es vielleicht sein das mein Mainboard kaputt ist (MSI B450 PRO-VDH MAX) ?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Was sagen den nach einem starten die "EZ Debug LEDs" oben rechts auf deinem Mainboard?

Krampfbasilikum

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 29, 2021
11
1

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Ok und nun schaust du in dein Handbuch nach was es bedeutet wenn diese LED Leuchtet!

Krampfbasilikum

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 29, 2021
11
1

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Das heißt doch aber das du ins BIOS doch kommst oder nicht?

Wenn ja ab ins BIOS und kontrollieren ob deine Festplatten angezeigt werden! Wenn nicht PC vom Strom dann aufmachen und kontrollieren ob die Stecker Richtig an deinen Festplatten stecken. Sprich mal abziehen und auf einen anderen Steckplatz dran stecken.
Dann wieder ins BIOS und kontrollieren ob die Laufwerke erkannt werden. Wenn dann immer noch nichts gefunden wird sind die Klassisch defekt.

Krampfbasilikum

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 29, 2021
11
1
Das heißt doch aber das du ins BIOS doch kommst oder nicht?

Wenn ja ab ins BIOS und kontrollieren ob deine Festplatten angezeigt werden! Wenn nicht PC vom Strom dann aufmachen und kontrollieren ob die Stecker Richtig an deinen Festplatten stecken. Sprich mal abziehen und auf einen anderen Steckplatz dran stecken.
Dann wieder ins BIOS und kontrollieren ob die Laufwerke erkannt werden. Wenn dann immer noch nichts gefunden wird sind die Klassisch defekt.
Doppelpost zusammengeführt:

Ins BIOS komm ich net mein Monitor zeigt nur kein Signal aber kabel geprüft hab ich gestern schon direkt, ich machs aber nochmal nur zur Sicherheit

Geht wieder hab ein anderes SATA kabel benutzt. Yay

Ins BIOS komm ich net mein Monitor zeigt nur kein Signal aber kabel geprüft hab ich gestern schon direkt, ich machs aber nochmal nur zur Sicherheit

Geht wieder hab ein anderes SATA kabel benutzt. Yay
Danke für die schnelle Hilfe.