Pc funktioniert nach Umbau auf vert. Graka. nicht mehr

Ist meine GPU warscheinlich kapput?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

Medde

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
51
9
Hi,
Ich habe mir zu Weihnachten eine CabelMod Halterung für eine vertikale GPU gekauft.
Als ich diese installiert habe und getestet habe ging erstmal gar nichts mehr! Nach Überprüfen der Stecker (DP) kam dann doch ein Bild. Allerdings war dieses total rötlich und unscharf.
Also hab ich die GPU wieder normal verbaut aber dort kam nur ein Bluescreen und es wurde angezeigt dass Windows nicht richtig geladen hätte *(
Habe ich meine Grafikkarte geschrottet?
Wenn ihr eine Idee habt wie ich das Problem lösen könnte währe ich euch echt dankbar
VG

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Hi,
Ich habe mir zu Weihnachten eine CabelMod Halterung für eine vertikale GPU gekauft.
Als ich diese installiert habe und getestet habe ging erstmal gar nichts mehr! Nach Überprüfen der Stecker (DP) kam dann doch ein Bild. Allerdings war dieses total rötlich und unscharf.
Also hab ich die GPU wieder normal verbaut aber dort kam nur ein Bluescreen und es wurde angezeigt dass Windows nicht richtig geladen hätte *(
Habe ich meine Grafikkarte geschrottet?
Wenn ihr eine Idee habt wie ich das Problem lösen könnte währe ich euch echt dankbar
VG
Was hast du für eine Graka?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
und die Karte hat bevor du sie vertikal einbauen wolltest noch problemlos funktioniert?

Medde

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
51
9
Überprüft ob die Karte richtig im Slot sitzt? Ist die Stromversorgung hergestellt, sprich alle Kabel richtig drin? Zeigt Windows irgendeinen Fehlercode an?
Kabel habe ich alle überprüft!
Wie gesagt jetzt habe ich sie wieder normal verbaut und jetzt bekomme ich den normal Bluescreen dass windows nicht richtig geladen wurde! Zur Graka steht da nix
Doppelpost zusammengeführt:

und die Karte hat bevor du sie vertikal einbauen wolltest noch problemlos funktioniert?
Ja hat sie

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Kabel habe ich alle überprüft!
Wie gesagt jetzt habe ich sie wieder normal verbaut und jetzt bekomme ich den normal Bluescreen dass windows nicht richtig geladen wurde! Zur Graka steht da nix
Doppelpost zusammengeführt:

Ja hat sie
Kannst du mal ein Bild von dem Bluescreen machen? Hat deine CPU eine integrierte Grafikeinheit? Wenn ja, schließ den Monitor mal ans Mainboarrd an und guck ob Windows startet.

Medde

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
51
9
Kannst du mal ein Bild von dem Bluescreen machen? Hat deine CPU eine integrierte Grafikeinheit? Wenn ja, schließ den Monitor mal ans Mainboarrd an und guck ob Windows startet.
Ok bin grad nicht Zuhause werde es aber ausprobieren!
Wenn es funktionieren sollte (also miz der Cpu) ist dann meine Graka warscheinlich schrott?

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Ok bin grad nicht Zuhause werde es aber ausprobieren!
Wenn es funktionieren sollte (also miz der Cpu) ist dann meine Graka warscheinlich schrott?
Nicht unbedingt. Es könnt auch sein, dass du den PCI-E Express Slot kaputt gemacht hast. Steck die Karte mal in einen anderen Slot. Das halte ich hier für sehr wahrscheinlich.

Medde

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
51
9
Nicht unbedingt. Es könnt auch sein, dass du den PCI-E Express Slot kaputt gemacht hast. Steck die Karte mal in einen anderen Slot. Das halte ich hier für sehr wahrscheinlich.
Mhhhh... ich wüsste nicht wie da etwas kaputt gegangen sein sollte.
Ich bin sehr vorsichtig mit den teilen umgegangen :(
Könnte es rein theoretisch auch Sinn machen die Teile mal zu reinigen?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten den Slot oder die Graka zu reparieren?
Denn es währe echt sch***** wenn ich schon wieder Geld in meinen neuen Pc stecken müsste!
Danke für deine Hilfe!!!!

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Mhhhh... ich wüsste nicht wie da etwas kaputt gegangen sein sollte.
Ich bin sehr vorsichtig mit den teilen umgegangen :(
Könnte es rein theoretisch auch Sinn machen die Teile mal zu reinigen?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten den Slot oder die Graka zu reparieren?
Denn es währe echt sch***** wenn ich schon wieder Geld in meinen neuen Pc stecken müsste!
Danke für deine Hilfe!!!!
Also reinigen macht da denke ich keinen Sinn und irgendwas auseinander schrauben würde ich jetzt auch erstmal nicht. Sollte wirklich nichts mehr gehen bei der Graka, dann hat die wohl einen Defekt. Hast du noch Garantie auf die Graka? Wenn ja, dann kannst du ja mal Asus dein Problem schildern, und sollten sie darauf schließen, dass das eigenverschulden wahr, dann musst du wohl oder übel dir eine neue kaufen.

Medde

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
51
9
Also reinigen macht da denke ich keinen Sinn und irgendwas auseinander schrauben würde ich jetzt auch erstmal nicht. Sollte wirklich nichts mehr gehen bei der Graka, dann hat die wohl einen Defekt. Hast du noch Garantie auf die Graka? Wenn ja, dann kannst du ja mal Asus dein Problem schildern, und sollten sie darauf schließen, dass das eigenverschulden wahr, dann musst du wohl oder übel dir eine neue kaufen.
F*ck *( *( *(

Medde

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
51
9
Kein Grund zu verzweifeln. Probiere erstmal die oben genannten Schritte und dann sehen wir weiter.
Habe ich eine Chance auf Garantie wenn ich Asus davon überzeugen kann dass ich die Graka nur Sachgerecht behandelt habe?
Ich meine man sollte sie schon mal aus und wieder einbauen können ohne dass was kapput geht.

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Habe ich eine Chance auf Garantie wenn ich Asus davon überzeugen kann dass ich die Graka nur Sachgerecht behandelt habe?
Ich meine man sollte sie schon mal aus und wieder einbauen können ohne dass was kapput geht.
Das kann ich dir nicht beantworten, da es dort sehr viele Sache, die darauf einfluss nehmen, gibt. Hast du die oben genannten Sachen getestet?

Medde

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
51
9
Das kann ich dir nicht beantworten, da es dort sehr viele Sache, die darauf einfluss nehmen, gibt. Hast du die oben genannten Sachen getestet?
Nein, das mache ich wenn ich zuhause bin
Sind das alle Schritte die ich machen sollte:
IGpu anschließen und schauen ob Windows geht

Graka in anderen Slot stecken

?