PC friert kurz ein und Lüfter drehen kurz maximal

dxniel_11

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 22, 2023
6
0
Hallo,
Ich habe seit ich meinen PC habe das Problem, dass sich mein PC in unregelmäßigen Abständen kurz aufhängt (ca 5 Sekunden) und ich in dieser Zeit nichts machen kann und das Bild auch steht. Danach funktioniert wieder alles fehlerfrei.
Ich habe einen Fertig Pc von Captiva (Produktnummer: 50062) und habe das Problem seit dem Kauf, leider habe ich aber keine Garantie mehr…
Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.063
3.498
Kannst du mal deine Hardware hier posten. Bild noch da beim Freez? Kann man die Maus bewegen oder läuft der Ton weiter?
Doppelpost zusammengeführt:

Der hier?
92645C57-8D31-4C43-AC8E-1B8C7930AF53.jpeg

Lad dir mal das Tool HWinfo runter und poste bitte ALLE Sensoren

dxniel_11

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 22, 2023
6
0
Kannst du mal deine Hardware hier posten. Bild noch da beim Freez? Kann man die Maus bewegen oder läuft der Ton weiter?

Der hier?
Anhang anzeigen 32224

Lad dir mal das Tool HWinfo runter und poste bitte ALLE Sensoren
Ja das sind die Komponenten. Habe keine Kontrolle also kann die Maus auch nicht bewegen, Ton hängt sich ebenso auf
Lade mir das Programm gleich runter und schau nach!1674380896217.png
Meinst du das hier?

Zuletzt bearbeitet:

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.793
529
Servus

Ich habe einen Fertig Pc von Captiva (Produktnummer: 50062) und habe das Problem seit dem Kauf, leider habe ich aber keine Garantie mehr…
Du hast das Problem seit dem kauf und stellst es nicht in frage bei Captiva ?
Warum hast du keine Garantie mehr , auf solche PCs sind doch meisten 5 Jahre , oder täuscht mich das ?

Sind die Treiber Aktuell ?
Chipsatz Treiber ?
Bios Treiber ?

Hast du Windows mal neu installiert , meistens ist es die Software von den Firmen die den PC zu Müllen

dxniel_11

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 22, 2023
6
0
Servus

Du hast das Problem seit dem kauf und stellst es nicht in frage bei Captiva ?
Warum hast du keine Garantie mehr , auf solche PCs sind doch meisten 5 Jahre , oder täuscht mich das ?

Sind die Treiber Aktuell ?
Chipsatz Treiber ?
Bios Treiber ?

Hast du Windows mal neu installiert , meistens ist es die Software von den Firmen die den PC zu Müllen
Nein sind leider nur 2 Jahre Garantie…
Wo kann ich nachschauen ob die Treiber aktuell sind?
Windows habe ich noch nicht neu installiert, werde ich aber denke ich bald mal tun wenn es keine andere Lösung gibt.

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.793
529
Die frage ist aber , wenn du doch einen Fertig Bau Pc kaufst , und der die Ganze zeit abstürzt , warum du dann nicht zum Hersteller gehst :D und denen sagst : Hier leute der stürzt ab ...

Aber lese ich das richtig, das dein PC nur ein 300 Watt Netzteil hat?

Hast du noch nie Treiber installiert ? =)

Bei NVIDIA öffnest du Experience und schaust ob ein Update vorhanden ist.

Bei dem Chipsatz Treiber Kannst du Intels Haus eigene Software nutzen :

Ansonsten eventuell mal Memtest durch laufen lassen um den Arbeitsspeicher zu testen =)
nur zu sicherheit

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.063
3.498
War das überhaupt dein PC den ich gepostet habe?

In HWinfo sehe ich jetzt nix auffälliges. Ich würde jetzt auch mal entweder Memtest ( obwohl bei RAM Fehler startet der PC neu und friert nicht ein für paar Sekunden und dann gehts weiter ) ich tippe entweder deine Treiber die grotte sind. Ich könnte mir vorstellen das die Festplatte kurzzeitig keinen Strom bekommt. Dein Netzteil ist natürlich Billig Schrott, wäre nicht das erste mal. Ich teste mal was passiert wenn man in Windows den strom der Festplatte klaut 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.793
529
War das überhaupt dein PC den ich gepostet habe?

In HWinfo sehe ich jetzt nix auffälliges. Ich würde jetzt auch mal entweder Memtest ( obwohl bei RAM Fehler startet der PC neu und friert nicht ein für paar Sekunden und dann gehts weiter ) ich tippe entweder deine Treiber die grotte sind. Ich könnte mir vorstellen das die Festplatte kurzzeitig keinen Strom bekommt. Dein Netzteil ist natürlich Billig Schrott, wäre nicht das erste mal. Ich teste mal was passiert wenn man in Windows den strom der Festplatte klaut 😎
Aber sehe ich das richtig das dass NT nur 300 Watt hat ?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.063
3.498
Cool. Hab den Strom gezogen der Festplatte, konnte die Maus weiter nutzen 😂 aber nix ausführen anklicken aber abgestürzt ist er nicht. Dann hab ich Strom wieder angestöpselt und der Rechner ist explodiert!

Ihr glaubt auch noch an den Osterhasen 😜 es gab sofort nen Bluescreen mit Critical Error bla bla bla und der Rechner fuhr nach nem Countdown runter

Jetzt mal die Graka ziehen 😬😬😬😬

Die 300Watt passen, seine Möhre zieht um die 200Watt bei Vollast

Wenn ich die Graka ziehe ist sofort das Bild weg.

Weisst du, du könntest mal HWinfo aufmachen, unter Rechts ist eine art WordLogo mit Kreuz. Anklicken, speicher ort auswählen und laufen lassen. Wenn der freez kommt machst du danach nach 5min in HWinfo das Wordlogo Protokoll wieder aus und schickst mir die Datei per Email. Ich schau mir das an.

Zuletzt bearbeitet:

dxniel_11

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 22, 2023
6
0
Cool. Hab den Strom gezogen der Festplatte, konnte die Maus weiter nutzen 😂 aber nix ausführen anklicken aber abgestürzt ist er nicht. Dann hab ich Strom wieder angestöpselt und der Rechner ist explodiert!

Ihr glaubt auch noch an den Osterhasen 😜 es gab sofort nen Bluescreen mit Critical Error bla bla bla und der Rechner fuhr nach nem Countdown runter

Jetzt mal die Graka ziehen 😬😬😬😬

Die 300Watt passen, seine Möhre zieht um die 200Watt bei Vollast

Wenn ich die Graka ziehe ist sofort das Bild weg.

Weisst du, du könntest mal HWinfo aufmachen, unter Rechts ist eine art WordLogo mit Kreuz. Anklicken, speicher ort auswählen und laufen lassen. Wenn der freez kommt machst du danach nach 5min in HWinfo das Wordlogo Protokoll wieder aus und schickst mir die Datei per Email. Ich schau mir das an.
Ja passt mache ich, danke das ihr so zahlreich helft

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Hast du jetzt eiegntlich 4 SSD's verbaut oder lese ich da HWinfo heute nur komplett falsch?
Bzw. ich glaube eins davon schein nen DVD Laufwerk oder zu sein.

Bitte vorher PC ausschalten!
Ich bin mir sicher das auch mal wer nen Problem mit Festplatten etc hatte.
Kannste mal bei allen Laufwerken ausser den Laufwerk wo Windows drauf ist das Sata Stromkabel ziehen.
Mal schauen ob sich was verändert.

DerWahreLauch

Neuling
Apr 11, 2023
1
0
Habe dasselbe Problem. Pc läuft super bis Grafilkarte zu warm wird. Dann fahren dir lüfter hörbar hoch und der Pc friert in diesem Moment für 5sek ein. Danach alles wieder super, nur das mein Soundbar, die am Monitor(Samsung Fernseher) angeschlossen ist, keinen Ton mehr auswirft. Audioverbindung zwischen Pc und Monitor ab da bis zum Neustart weg....