PC friert ein und startet von automatisch neu / KRITISCH Kernel Power 41

Hawbrayer

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 30, 2019
28
1
Hallo zusammen,

ich habe seit vorhin das Problem dass sich mein PC aus dem nichts einfach immer wieder runterfährt und neustartet. Ich habe nun in der Ereignisanzeige das hier gefunden : Ereignisanzeige.png

Was kann das sein?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.

PS. Das Ganze ist passiert während ich das Spiel Black Desert Online gespielt habe. Vorher ist das noch nie aufgetreten so wirklich.
Doppelpost zusammengeführt:

Push

Zuletzt bearbeitet:

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
762
368
naja, das ganze sagt im endefekt nur aus, dass das system heruntergefahren wurde. mehr bedeutet kernel-Power nicht. was steht den in den Administrativen Ereignissen?

Hawbrayer

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 30, 2019
28
1
Also ich kann das Ganze ein wenig schildern da ich gestern gefühlt 2 Stunden nachgeforscht habe :

Wenn ich das Spiel Black Desert Online starte, welches ein hoch-CPU lästiges Spiel ist, überhitzt die CPU (vermutlich) so schnell sodass das System aus dem nichts runterfährt. Dies ist mi alleine gestern 5 mal passiert und es war immer der selbe Vorgang. Ich habe alle Energie Einstellungen durchprobiert, eingestellt dass der Pc sich nicht neu starten soll oder runterfahren soll, habe alle Kabel überprüft und das Netzteil nochmal komplett neu verkabelt. In allem anderen habe ich kein Problem. Ich besitze den 1200 Euro HWD PC, welchen ich mir erst diese Woche Konfigurriert habe.

Meine Freunde haben weitaus leistungsschwächere PC‘s, können das Problem jedoch ohne Probleme spielen.
Vielen Dank im Voraus

Hawbrayer

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 30, 2019
28
1
Nicht mal wirklich warm, ich sage ja ich versteh das ganze nicht mehr. Wenn ich ins Internet gehe und suche finde ich 2838 gefühlte Probleme dazu aber keine deren Lösungsansätze funktioniert bei mir.

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Nicht mal wirklich warm, ich sage ja ich versteh das ganze nicht mehr. Wenn ich ins Internet gehe und suche finde ich 2838 gefühlte Probleme dazu aber keine deren Lösungsansätze funktioniert bei mir.

Check mal aus, bei Windows gibts meist ne Liste wo die Fehler aufgelistet sind, da steht auch eine Hardware ID und nen Error code bei, danach kann man sich dann Orientieren ;)

DieRowern

Stammgast I
Nov 30, 2019
146
127
Ereignis ID 41 hatte ich früher in Windows 7. Hatte auch lange diese Kinderkrankheit. Neues Netzteil rein, statt den 3570K mal nen 2500K damals angewendet, nichts half. Auch Mem Test, Arbeitsspeicher war auch in Ordnung.
Durch Zufall hat sich mein Problem erledigt: Ich hab den Grafikkartentreiber aktualisiert (damals noch die GTX 770) und mein System war endlich stabil.