Pc freezt

Hardwarenoob2

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 3, 2022
4
0
Hey ich habe das Problem das mein PC freezt und ich ihn neustarten muss. egal ob Rust (hier sehr häufig) oder ab und zu in spielen wie Pummelparty.

RTX 2070
Intel Core i9-990KF CPU
16gb Arbeitsspeicher
(Ich bin echt unerfahren im Thema Hardware / Software falls noch mehr benötigt für die Hilfe bitte sagen was und wo ich es finde)

Ich habe meinen PC mehrmals zurückgesetzt und Geforce Experience heruntergeladen und nur ein Spiel jedoch war das Problem noch immer vorhanden. Ich habe mir eine Wärmeleitpaste (Noctua NT-H1 3.5g, Premium-Wärmeleitpaste (3,5g)) bestellt und versuche diese sobald sie ankommt draufzumachen, da mir gesagt wurde es kann daran liegen.(eventuell einen Link wie das funktioniert) Ich kenne mich 0 hiermit aus und habe mir einen PC zusammen bauen lassen. Bei Fragen bitte melden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vice

Stammgast I
Mai 5, 2019
165
118
Schau dir doch mal die Temperaturen an, während der Games, wenn die CPU, oder auch GPU zu heiß wird, kann der PC auch gerne mal freezen.

Hier kannst du dir ein einfaches, aber gutes Programm dafür runterladen.
Download CoreTemp
 

Octopus-Gaming

Stammgast III
Mrz 2, 2022
860
276
Du kannst dir mal eine Hardware Monitoring Tool, wie das hier laden und schauen, ob irgendwo hohe Temperaturen sind:

Freeze kann mehrere Ursachen haben.
Evtl. sogar ein defektes Speichermodul.

Such mal in Windows nach Speicherkontrolle (oder so). Da ist ein eingebauter Memory Test, der nach einem Neustart den Arbeitsspeicher überprüft.
 

Hardwarenoob2

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 3, 2022
4
0
Ich habe nun die Wärmeleitpaste erneuert und habe mal durchgefegt, jedoch ist das Problem immer noch vorhanden.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Das Wichtigste hast du nicht geschrieben: welches Gehäuse hast du? Ich tippe nämlich auf ein günstiges Gehäuse - vielleicht ein Gehäuse das nur nach den bunten RGBs gekauft wurde und nicht nach einem guten Airflow.