PC falsch zusammengebaut?

sistaa

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 30, 2018
20
1
Klingt, als gäbe es evtl. einen Kurzschluss. Abstandshalter zwischen Gehäuse und MB verbaut?


Ein 4pin reicth völlig aus, er kann um die 200W liefern und so, wie er angeschlossen wurde, sollte auch alles laufen.

Aber zähl am besten erstmal alle Komponenten auf.
AMD Ryzen 5 2600, 3000mhz Corsair 16 GB arbeitsspeicher, GTX 1050 Ti, Mainboard: Msi B450, Netzteil: Xilence 400W, SSD: Crucial 500GB 6GB/s
Doppelpost zusammengeführt:

Klingt, als gäbe es evtl. einen Kurzschluss. Abstandshalter zwischen Gehäuse und MB verbaut?


Ein 4pin reicth völlig aus, er kann um die 200W liefern und so, wie er angeschlossen wurde, sollte auch alles laufen.

Aber zähl am besten erstmal alle Komponenten auf.
Und ja habe den Abstandshalter auch eingebaut
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
der Ram und die Cpu, sowie das Netzteil waren noch funktionsfähig, bevor du dir das neue Mainboard gekauft hast?
Warum hast du ein neues Mainboard gekauft?
Woher hast du die ganzen Komponenten gekauft?
 

sistaa

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 30, 2018
20
1
Ja, werde ich machen, nur halt ich habe schiss das mein pc danach noch immer nicht funktioniert
Habe jetzt für alles insgesamt 450€ ausgegeben das is halt für mich echt viel Geld, da ich erst im ersten Ausbildungsjahr bin und nicht so viel verdiene
Doppelpost zusammengeführt:

der Ram und die Cpu, sowie das Netzteil waren noch funktionsfähig, bevor du dir das neue Mainboard gekauft hast?
Warum hast du ein neues Mainboard gekauft?
Woher hast du die ganzen Komponenten gekauft?
die Cpu und den ram hab ich mir auch neu gekauft, neues mainboard hab ich geholt weil mein altes echt scheisse ist
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Habe jetzt für alles insgesamt 450€ ausgegeben das is halt für mich echt viel Geld, da ich erst im ersten Ausbildungsjahr bin und nicht so viel verdiene
Doppelpost zusammengeführt:


die Cpu und den ram hab ich mir auch neu gekauft, neues mainboard hab ich geholt weil mein altes echt scheisse ist
wo hast du gekauft?
welche Komponenten hattest du zuvor im Pc?
 

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
464
293
Ja, werde ich machen, nur halt ich habe schiss das mein pc danach noch immer nicht funktioniert
es geht nicht darum ob das neue Netzteil das Problem lösen wird sondern dass dein aktuelles Netzteil unter die Kategorie China-Böller fällt. Ein neues, effizientes für um die 40-50€ senkt die Stromkosten immens. Beim alten würde ich mir Sorgen machen, dass es einmal Feuer fängt oder explodiert und danach ganz sicher defekt ist, oder im worst case auch noch eine Grafikkarte o.ä. in den Tod reißt. Also mein Ratschlag: Definitv ein neues Netzteil kaufen.

Aber zuerst kannst du einmal testen, ob es denn überhaupt funktioniert: https://www.giga.de/extra/netzteil/tipps/das-netzteil-testen-durch-ueberbruecken-auf-defekt-pruefen/
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123