Hey Leute, ich hab meine Freundin vor kurzem in die Gamingwelt eintauchen lassen und sie war begeistert.
Nun bin gerade dran ihr einen Pc zu bauen, aus der alten Hardware dass ich rumliegen hatten.
Der Pc ist soweit gebaut, alle aktuellen Treiber sind drauf und die Grafikkarte hat einen kleinen OC bekommen.
Ich hab ihr den Pc gebaut um vorerst Valheim zu spielen. Leider läuft der Pc auf mittleren Settings auf gerade mal 29 bis 32 FPS. Ich denke das hängt mit den geringen Videoarbeitsspeicher der GPU zusammen.
Ich besitzt leider auch nur über ein Soft/Hardware Grundwissen, meine Frage an euch ist, ob sich da mit einer Grafikkarte mit 8Gb ordentlich was ändert und wenn ja habt ihr da eventuell was aus dem Lowbudget Bereich, dass ihr empfehlen könnt?
Bin für jeden Tipp dankbar!
CPU
CPU Kühler
Gehäuselüfter
RAM
Netzteil
Mainboard
- Gainward gtx 750 ti
Nun bin gerade dran ihr einen Pc zu bauen, aus der alten Hardware dass ich rumliegen hatten.
Der Pc ist soweit gebaut, alle aktuellen Treiber sind drauf und die Grafikkarte hat einen kleinen OC bekommen.
Ich hab ihr den Pc gebaut um vorerst Valheim zu spielen. Leider läuft der Pc auf mittleren Settings auf gerade mal 29 bis 32 FPS. Ich denke das hängt mit den geringen Videoarbeitsspeicher der GPU zusammen.
Ich besitzt leider auch nur über ein Soft/Hardware Grundwissen, meine Frage an euch ist, ob sich da mit einer Grafikkarte mit 8Gb ordentlich was ändert und wenn ja habt ihr da eventuell was aus dem Lowbudget Bereich, dass ihr empfehlen könnt?
Bin für jeden Tipp dankbar!
CPU
- Intel Core i5-4460
CPU Kühler
- Corsair Hydro Series H55 Komplett-Wasserkühlung
Gehäuselüfter
- 2x CORSAIR A1225L12S 12VDC 0.30A
- 2x be quiet pure wings 2
RAM
- 4x Crucial Ballistix Sport XT 4 GB BLS4G3D169DS3 DDR3 1600MHz PC3-12800 9-9-9-24
Netzteil
- Be quiet Pure Power 11
- Corsair Carbide Series Air 540 - E-ATX-Würfel
Mainboard
- ASRock H97M Anniversary Intel H97 microATX Mainboard Sockel 1150 (#6713)
- Gainward gtx 750 ti