PC für ca. 800-900 €

Salatgurke

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 2, 2019
26
8
Hi ihr,
ein Freund hat mich gebeten, ihm beim PC bauen zu helfen, allerdings habe ich noch keinen richtigen Plan, wie ich das Budget am besten nutzen sollte. DIe Anforderungen dabei sind ziemlicher Standard, also die gängigen Spiele bei möglichst hohen FPS-Zahlen bei 1080p spielen zu können.

Mein momentanes Hauptproblem ist dabei die Grafikkarte, die sollte möglichst unter 400 Euro kosten und ich finde davon einfach keine, die momentan im Handel verfügbar ist. Aber auch bei allem anderen bin ich für eure Vorschläge offen. Für den Prozessor ist denke ich der 3600x unschlagbar.

Salatgurke

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 2, 2019
26
8
Danke für die schnelle Antwort !

Bei dir hattest du jetzt die 5600 XT gelistet, aber du würdest trotzdem die gebrauchte GTX1080 empfehlen, wenn ich das richtig verstehe ? Wenn ja, welche ?

Außerdem sieht das System was du vorgeschlagen hast doch recht solide aus, oder gibt es dabei ein Problem ? Und bist du dir sicher, dass es in dem Case mit nur dem Werks-CPU-Kühler nicht ein bisschen warm wird ?

Als letztes, wie verlässlich ist eigentlich CaseKing ? Ich hatte die bisher ehrlich gesagt aufgrund der absolut veraltet aussehenden Webseite und der Teils sehr offenen Lieferfristen immer gemieden.

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Danke für die schnelle Antwort !

Bei dir hattest du jetzt die 5600 XT gelistet, aber du würdest trotzdem die gebrauchte GTX1080 empfehlen, wenn ich das richtig verstehe ? Wenn ja, welche ?

Außerdem sieht das System was du vorgeschlagen hast doch recht solide aus, oder gibt es dabei ein Problem ? Und bist du dir sicher, dass es in dem Case mit nur dem Werks-CPU-Kühler nicht ein bisschen warm wird ?

Als letztes, wie verlässlich ist eigentlich CaseKing ? Ich hatte die bisher ehrlich gesagt aufgrund der absolut veraltet aussehenden Webseite und der Teils sehr offenen Lieferfristen immer gemieden.
Ich hatte die RX5600XT in meiner Liste, da ich keine gebrauchten einfügen kann.
Wenn du nach einer GTX1080 suchst, schau am besten bei welchen um den Dreh von ca. 350€, wie zum Beispiel die hier: