PC für Aufnahmen und Streams

Oxelput

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 16, 2020
12
3
Streamen und aufnehmen würde ich überwiegen Spiele von anderen Konsolen mit einer Capture Card.
Budget: ca. 700€ - 800€
Aussehen: egal (auch RGB brauch ich nicht)
Speicher: 1 TB sollte reichen
Ich würde ihn gerne zusammengebaut kaufen.
Danke schonmal im Voraus.

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
831
270
Bevor ich die meine Empfehlung sage, hast Du die Capturecard schon, oder soll sie im PC sein.
Warum willst Du ihn zusammengebaut kaufen? Das sind oft 100 € Aufpreis im Vergleich zum Selbstbau
Doppelpost zusammengeführt:

Als Capturecard gäbe es den Elgato Cam Link, dass sieht aus wie ein USB-Stick und hat hinten einen HDMI-Anschluss. Das erkennt der PC dann als "Webcam" und das könntest Du dann bspw. mit OBS aufnehmen (und streamen).
Alternativ gibt es auch die Elgato Capture-Card. Die wird dann in den PC eingebaut, aber ich glaube nicht, dass es viele Fertig-PCs gibt, die diese Karte eingebaut haben..

Ich würde dir aber eher den Cam Link empfehlen: https://geizhals.de/elgato-cam-link-4k-hdmi-usb-3-0-schnittstelle-10gam9901-a1943559.html
Der ist 100€ günstiger als die Capture Card.

Oxelput

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 16, 2020
12
3
Danke für die Antwort. Ich habe daran gedacht ihn zusammenbauen zulassen damit ich nicht alle Einzelteile selber kaufen muss. 100€ ist aber schon recht viel deswegen würde ich da nochmal darüber nachdenken. Eine Capturecard hab ich schon für meine N64