Erstmal danke das du dir Zeit zum beantworten genommen hast.Hi,
Erstmal ein paar Fragen:
1. Hast du schon Peripherie?
2. was heisst problemlos für dich? 60 FPS? 100+ FPS?
3. Auf welcher Auflösung?
4. Kommt selbstbau in Frage?
Wenn du die Fragen beantworten könntest, kann ich/können wir dir weiter helfen.
Schönen Abend noch!
Wäre das den immer noch eine gute Auflösung?Also du planst einen 800€ Pc der Anno 1800 in 4k flüssig darstellen kann?
Bei Anno kannst du das mit dem Budget eigentlich vergessen.
4k ist die höchste gängige Auflösung auf dem Markt. (Natürlich noch 5k,6k,8k etc.)
In Full HD ist das ganze machbar.
FullHD ist eine gute Auflösung. Allerdings sollte der Monitor nicht allzu groß sein, wegen der Pixeldichte.Wäre das den immer noch eine gute Auflösung?
Okay, wusste ich garnicht. Ich meine das wäre andersherum. Dann halt die Konfiguration mit dem 3600: Klick.Anno ist doch eher ziemlich prozessorlastig. Da wird ein Ryzen 5 3600 mehr bewirken als eine starke GPU.
Würde nicht auch ein AMD 5 2600 reichen?FullHD ist eine gute Auflösung. Allerdings sollte der Monitor nicht allzu groß sein, wegen der Pixeldichte.
Okay, wusste ich garnicht. Ich meine das wäre andersherum. Dann halt die Konfiguration mit dem 3600: Klick.
Der 3600 hat halt eine bessere Singlecorr Performance und ist auch aktuell in der Preisklasse wirklich gut. Ich würde auf jedenfall den 3600 nehmen, in der Konfiguration von @HardwareFlixWürde nicht auch ein AMD 5 2600 reichen?