PC für 4k - 5k €

Cookie4Free

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
32
3
Hey,

kurz und knapp. Ein Kollege möchte sich einen richtig fetten PC kaufen. Seine Preisvorstellung liegt bei 4k - 5k Euro, aber nur wenn er auch auf den Seiten per Ratenzahlung zahlen kann. Ansonsten kann er nur 1,5k Euro ohne Ratenzahlen ausgeben.
Er hatte mir diesen PC geschickt.
Mir kommt das etwas zu teuer vor. Aber vielleicht wisst ihr ja mehr.
Könntet ihr dem Jungen was gutes zusammen stellen?
Ich bedanke mich im voraus.

Viele Grüße
Cookie
 

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Diese Konfi macht eig heutzutage keinen sinn mehr es ist einfach unnötig auf eine extrem platform von intel zu setzen. Und überteuert ist er auch noch und das case macht so auch kein sinn.
Was macht er denn genau mit dem Pc?
Und nur auf raten alles zu bestellen bin ich überfragt wo das in deutschland überall geht da weiss sicher einer etwas mehr.
Und muss es ein fertig Pc sein oder nicht?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
was will er denn mit dem pc machen? was soll der pc haben wlan etc irgendwas besonderes? selbstbau ja nein? welche auflösung ?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: nicolai141

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ich habe das Thema mal in die Kaufberatung verschoben, da es dort besser aufgehoben ist.

Bitte für ein optimales Ergebnis folgenden Post lesen und die dort aufgeführten Punkte beantworten. https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/vor-dem-posten-lesen.40/

Sofern dein Bekannter nur Gaming betreibt ist ein derart großes Budget eigentlich nicht nötig.

Wenn wir die Infos haben helfen wir dir gerne was passendes zu finden.
 

Cookie4Free

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
32
3
Danke fürs verschieben des Threads.

Kein Selbstbau, heißt wenn über Mindfactory, dann mit dem Service das dort zusammenbauen zu lassen.
Ein fertig PC muss es nicht sein, da man ja bei Mindfactory auch per Ratenzahlung zahlen kann.
Er will die neusten Spiele auf 2k+Auflösung zocken.
Denke ne WLAN Karte wäre gar nicht mal so ne schlechte Idee. Ansonsten nichts besonderes. Zu RGB hat er mir jetzt nichts zu gesagt.
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Danke für die Infos so weit, damit können wir schon mal was anfangen :)
Welche Bildwiederholrate hat denn der (geplante) Monitor? Ist der Monitor im Budget enthalten oder extra / schon vorhanden?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: nicolai141

Cookie4Free

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
32
3
Ich hätte jetzt grob gesagt 144hz+ . Was er für einen Monitor hat, weiß ich leider nicht. Aber alles darunter würde ich bei so einem Monstrum nicht empfehlen :ROFLMAO:
Er hat mit nur gesagt, dass er einen PC braucht und keine zusätzliche Peripherie.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
Danke fürs verschieben des Threads.

Kein Selbstbau, heißt wenn über Mindfactory, dann mit dem Service das dort zusammenbauen zu lassen.
Ein fertig PC muss es nicht sein, da man ja bei Mindfactory auch per Ratenzahlung zahlen kann.
Er will die neusten Spiele auf 2k+Auflösung zocken.
Denke ne WLAN Karte wäre gar nicht mal so ne schlechte Idee. Ansonsten nichts besonderes. Zu RGB hat er mir jetzt nichts zu gesagt.
dann reicht ein 1500€ pc vollkommen aus,
 
  • Gefällt mir!
Reactions: nicolai141

Cookie4Free

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
32
3
Hab ihm den PC mal gezeigt. Er möchte aber wohl dennoch ein Monstrum haben. Wofür ist fraglich, aber jedem das seine.
Könnte da wer was heftiges auf Mindfactory zusammenstellen? Und RGB hätte er auch gern o.o

Danke :)
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
er soll lieber noch ein bisschen warten (preise werden noch fallen und eventuell neue karten erscheinen)und kann er wenn er schon was "krasses" will mal ein paar sachen notieren die er möchte oder was er sich so vorstellt?
 

Cookie4Free

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
32
3
Zitat: will halt einen für die nächsten Jahre am besten ,keinen der nach 2-3 Jahren wieder zu alt ist für neue Spiele

Ich muss ihm alles aus der Nase ziehen :)
Einfach nur bling bling rgb fancy und eine teure Quittung.

Und warten will er nicht.
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Nimm es mir nicht böse, aber vielleicht sollte er dann hier selbst einen Thread erstellen.
Das ist deutlich effizienter als mit dir als "Mittelsmann" (aka Durchlauferhitzer :p )

Selbst ein großes Budget stellt nicht zwingend sicher, dass man die nächsten 2-3 Jahre alles wie bisher zocken kann. Es gibt halt nur was es gibt. Und die teuerste Gaming GPU ist derzeit bei 1500€ UVP, auch für 5000€ gibt es im Moment halt nichts besseres.

Eine Möglichkeit wäre dann eine RTX 3090 die optisch gefällt, Ryzen 5900x, 32GB 3600MHz CL16 RAM, anständiges Board und halt noch SSD(s) sowie Netzteil.
Gehäuse ist halt super subjektiv und RGB Kram kann jedes aktuelle Mainboard. Bzgl. Lüfter ist es auch wieder subjektiv, welche einem gefallen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: nicolai141

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
ich würde auf die 3080ti warten oder was da auch immer kommen soll, weil die 3090 ist für das was gewollt ist in preis leistung einfach zu teuer und sie hat circa nur 10% mehr leistung in gaming wie die 3080
 
  • Gefällt mir!
Reactions: nicolai141

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
ich würde auf die 3080ti warten oder was da auch immer kommen soll, weil die 3090 ist für das was gewollt ist in preis leistung einfach zu teuer und sie hat circa nur 10% mehr leistung in gaming wie die 3080
Es ist nur fraglich ob die noch erscheint.
Der aktuelle on hold status der GPU bedeutet entweder das sie gar nicht kommt oder erst später.

Und warum soll das System eigentlich so unnötig teuer gemacht werden? Hat dein Freund irgendwie zu viel Geld oder so.
Wie hier schon erwähnt macht es nur weil man in den nächsten Jahren noch spielen will keinen Sinn nur das teuerste zu nehmen.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
Es ist nur fraglich ob die noch erscheint.
Der aktuelle on hold status der GPU bedeutet entweder das sie gar nicht kommt oder erst später.

Und warum soll das System eigentlich so unnötig teuer gemacht werden? Hat dein Freund irgendwie zu viel Geld oder so.
Wie hier schon erwähnt macht es nur weil man in den nächsten Jahren noch spielen will keinen Sinn nur das teuerste zu nehmen.
deswegen auch die aussage was da auch kommen soll^^,
ne 3080 reich in meinen augen vollkommen aus, dazu eventuell einen 5800x (eher einen 5600x) 32gb ram, 1tb ssd speicher und bisschen rgb und fertig, was dich dann effektiv um die 2000€ kosten wird
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Laut OP soll das ganze aber so ziemlich am Limit dessen was geht gestaltet werden.
Ich finde wie gesagt, dass sich gerade aufgrund der offenen Fragen mal der eigentliche Käufer melden sollte.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront