PC fährt nicht hoch, keine Lüfter an

Pinguin772

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 2, 2021
23
1
Hey,
Ich habe heute einen PC für meine Eltern aus übrigen Teilen gebaut. Leider fährt er aber nun nicht hoch. Keine Lüfter gehen an, kein Bild, nichts. Das Mainboard hatte ich in einem anderen PC mit der CPU schon benutzt.
Neu gekauft habe ich das Netzteil und einen ram Riegel.
Habe auch Mal ein anderes Netzteil probiert aber auch nichts. Kann dann nur noch das Mainboard sein oder gibt es sonst noch was was ich vorher testen kann?
Mfg
Pinguin

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.916
5.470
Bild ist klar, dass du keins bekommst, dafür brauchst du eine Grafikkarte.

Hast du alle Anschlüsse überprüft, dass diese richtig befestigt sind?

Pinguin772

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 2, 2021
23
1
Bild ist klar, dass du keins bekommst, dafür brauchst du eine Grafikkarte.

Hast du alle Anschlüsse überprüft, dass diese richtig befestigt sind?
Sorry eine gt730 von msi ist auch drin 😅 hatte die ganz vergessen. Mir ist bewusst dass der 3600 keine Grafikeinheit hat. Mich wundert halt sehr das kein Lüfter an geht.

Ja habe alle Anschlüsse kontrolliert und alles ist richtig drin

Pinguin772

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 2, 2021
23
1
Im anderen PC funktionierte die Kombi aus Cpu und MB?
Ja hatte den in der Kombi eine Zeit lang in Benutzung. Ich wüsste nicht warum das Mainboard auf einmal kaputt sein sollte. Allerdings hatte ich es schon Mal das nach dem Ausbau eines Mainboards das kaputt war. Deswegen ist das auch hier mein Verdacht

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.916
5.470
Das wäre meine nächste Sache gewesen.

Nimm mal einen Schraubenzieher und drücke nur die beiden Pins für den Power Button.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.916
5.470
Ich würde es nochmal mit einem anderen Netzteil und dem Start mit Schraubenzieher probieren.

Pinguin772

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 2, 2021
23
1
Ich würde es nochmal mit einem anderen Netzteil und dem Start mit Schraubenzieher probieren.
Habe jetzt den ram Riegel in einen anderen Slot getan. Jetzt geht er an, Lüfter drehen sich und ich höre die Festplatte. Aber leider kein Bildschirm Signal. Kann es an meinem Monitor liegen? Habe einen 1440p 144hz Monitor