PC entspricht nicht den Erwartungen

Sarcophagus

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 11, 2020
2
0
Hallo,
ich hatte mir den 400€ Gaming PC von Hardwaredealz bestellt (fertig zusammengebaut) und habe lediglich das MSI B450M PRO-VDH MAX durch das ASRock B450M PRO4 ersetz, da ich noch eine WLAN-Karte gebraucht habe. In dem Video erreicht der PC durchschnittlich 90 FPS in Fortnite und kommt nie unter 60 FPS. Ich hingegen habe unkonstante 60 FPS und habe FPS-Drops bis zu 15 FPS und das nicht gerade selten. Die Grafikeinstellungen im Spiel sind alle auf niedrig. Windows und die Treiber sind auf dem neusten Stand. Ich habe gehört, dass man seinen PC übertakten kann, möchte das aber eigentlich nicht machen, da ich mich eher weniger mit PCs auskenne. Konstante 60 FPS würden mir reichen.
Danke im Voraus.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.437
5.493
Naja, das Video ist 1Jahr alt. Bei Fortnite hat sich viel Getan. Daher kommt das
 

Misherrr

Stammgast I
Jun 18, 2020
153
37
Hallo,
ich hatte mir den 400€ Gaming PC von Hardwaredealz bestellt (fertig zusammengebaut) und habe lediglich das MSI B450M PRO-VDH MAX durch das ASRock B450M PRO4 ersetz, da ich noch eine WLAN-Karte gebraucht habe. In dem Video erreicht der PC durchschnittlich 90 FPS in Fortnite und kommt nie unter 60 FPS. Ich hingegen habe unkonstante 60 FPS und habe FPS-Drops bis zu 15 FPS und das nicht gerade selten. Die Grafikeinstellungen im Spiel sind alle auf niedrig. Windows und die Treiber sind auf dem neusten Stand. Ich habe gehört, dass man seinen PC übertakten kann, möchte das aber eigentlich nicht machen, da ich mich eher weniger mit PCs auskenne. Konstante 60 FPS würden mir reichen.
Danke im Voraus.
1. Werden im Video nicht die HÖCHSTEN Einstellungen gezeigt, und 2. Der PC brauch tmehr Leistung. Wie schon @DiePommesbude schon gemeint hat, hat sich in Fortnite viel verändert. Früher hatte ich nähmlich mit meinem alten Setup (FX 4300+ GT 730) ca. 30-40 FPS auf den niedrigsten Einstellungen. Seit Season 2 von Fortnite läuft das Spiel mit 10-20 FPS, dabei entstehen auch kleine Freezes und STARKE FPS drops. Außerdem habe ich viele Grafik bugs die das Spielerlebnis verschlechtern. Meine Empfehlung: Neue PC Teile kaufen, im Moment hast du ja schon den Grundbau: Gehäuse, Netzteil, Mainboard und Ram. Als owenn du genug Geld hast einfach die CPU und GPU verbessern. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Sarcophagus

notcamora

Stammgast II
Feb 21, 2020
353
108
Wenn ich jetzt bei 400€ schaue steht da eine AMD Radeon RX 570 (8GB).
Kann mir gar nicht vorstellen dass Fortnite so schlecht bei dir läuft.