PC Eigenbau , brauche Tipps

Nils1304

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 13, 2021
4
1
Guten Tag alle miteinander.

Ich möchte mir einen PC selber zusammen bauen.
Ich würde gerne so um die 1500 Euro ausgeben ohne die Grafikkarte.
Bekomme eine Graka von einem Kumpel die Nvidia 1660 super und möchte dann nachrüsten, sobald der Markt sich wieder beruhigt hat.
Da ich seit bestimmt 5 Jahren nichts mit PCs zu tun habe bin ich wirklich komplett raus aus dem Thema.

Ich hätte gerne einen zukunftssicheren , leisen , PC , der aber auch gerne mit ein bisschen RGB leuchten darf. Ich hätte gerne ein schwarzes Gehäuse mit Sichtfenster und innen soll es weiß sein und bunt leuchten. Die rgbs sollen aber einstellbar sein.

Der PC soll hauptsächlich für gaming geeignet sein. Ich möchte gerne Triple AAA Titel auf höchsten Einstellungen in 4k spielen können. Klar mit der Grafikkarte im Moment nicht möglich aber ich möchte wenigstens schonmal einen gut gerüsteten Prozessor dafür haben.

Der PC sollte schon um die 5 6 Jahre mitmachen. Achja..ich würde gerne 32 GB RAM nehmen.

Ich hoffe das 1500 Euro ohne die graka ausreichen.
Ich bedanke.mich im voraus für jede Hilfe

Edit: Die teile sollten am besten auf Amazon verfügbar sein. Auch wenn sie dort etwas teurer sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123

Nils1304

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 13, 2021
4
1
Das sieht erstmal sehr gut aus , vielen vielen Dank.
Macht es eventuell Sinn vllt noch einen neueren Prozessor zu nehmen ?

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Wie neuer.
Das ist aus der neusten AMD generation. Dementsprechend wird das schwer.

Nils1304

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 13, 2021
4
1
Ach sorry ich meinte , eventuell einen amd 7 oder amd 9. Wûrde das mehr bringen ?

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ach sorry ich meinte , eventuell einen amd 7 oder amd 9. Wûrde das mehr bringen ?
Aso.
Im gaming nicht so viel. Da dabei eine gute single core performance zählt die nur ein relativ kleines Stück besser ist.
Mit z. B. Den 5800X wäre es ein paar fps mehr aber 150€ mehr kosten finde ich übertrieben.

Nils1304

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 13, 2021
4
1
Ahh okay gut zu wissen , vielen Dank. Dann bestelle ich mir den 5600x
Kannst du mir vllt noch ein anderes gutes leises Netzteil empfehlen wo man eigene weiße Kabel anbringen kann ?

Zuletzt bearbeitet: