Hey hey,
da ich in anderen mehr League-spezifische Foren keine Antworten erhalte möchte ich es hier einmal probieren.
Seit gestern habe ich das Problem, dass mein PC crasht, sobald ich League über den Riot Client starte.
Hier ein Video
Was ich bereits versucht habe:
Ein nächster logischer Schritt wäre jetzt wahrscheinlich Vanguard neu zu installieren oder komplett League neu. Allerdings frage ich mich immer wie sowas sein kann, dass es von einen Tag auf den nächsten nicht mehr funktionier, ohne dass ich irgendwas geändert habe...
Ich bin für jede Hilfe dankbar. Für Rückfragen stehe ich zur Verfügung! Beste Grüße
da ich in anderen mehr League-spezifische Foren keine Antworten erhalte möchte ich es hier einmal probieren.
Seit gestern habe ich das Problem, dass mein PC crasht, sobald ich League über den Riot Client starte.
Hier ein Video
Was ich bereits versucht habe:
- AMD EXPO deaktiviert
- RAM mit MemTest geprüft, ohne Fehler
- Windows-Systemdateien mit DISM und sfc /scannow repariert; aktuelle Prüfung ohne Fehler
- Riot-/League-Client mehrfach repariert
- Firewall-Ausnahmen für Riot, League und Vanguard gesetzt
- Clean Boot getestet, ohne Erfolg
- AMD-Grafiktreiber sauber neu installiert
- GPU-Stromversorgung geprüft: zwei separate originale 8-Pin-Seasonic-Kabel, alles fest
- Netzteil geprüft: Seasonic Vertex PX-750, 750 W, grundsätzlich ausreichend
- CS2 rund 30 Minuten stabil gespielt
- 3DMark Time Spy erfolgreich durchlaufen, ohne Absturz
- Ereignisanzeige geprüft: nur Kernel-Power 41, BugcheckCode 0
- LiveKernelReports geprüft: keine aktuellen verwertbaren Dumps
- CPU: AMD Ryzen 5 7500F
- Mainboard: MSI MAG B850 Tomahawk WiFi
- Grafikkarte: ASUS Prime AMD Radeon RX 9070
- RAM: 32 GB DDR5 aktuell ohne EXPO mit 4800mhz
- Netzteil: Seasonic Vertex PX-750, 750 W, modular, 80+ Platinum
Ein nächster logischer Schritt wäre jetzt wahrscheinlich Vanguard neu zu installieren oder komplett League neu. Allerdings frage ich mich immer wie sowas sein kann, dass es von einen Tag auf den nächsten nicht mehr funktionier, ohne dass ich irgendwas geändert habe...
Ich bin für jede Hilfe dankbar. Für Rückfragen stehe ich zur Verfügung! Beste Grüße