Pc Build fiept

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.293
11.764
nunja es kann quasi alles sein wo strom fließt, was auch kein austauschgrund ist wenn kannst du dein glück versuchen und ein neues bestellen und das dann testen

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.489
580
Wenn das ganz neu ist würde ich es zurückgeben… das Teil kostet eine Menge Geld, da darf man schon Qualität erwarten

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.293
11.764
das mag zwar richtig sein, aber schließt das auch nicht aus, komponenten können auch untereinander störfreuqenzen erzeugen,
aber klar bei dem preis möchte man schon einen ungestörten betrieb haben versteh euch da schon, also altes zurück neues her

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.299
2.638
Es kann auch sein, dass es eine "unglückliche" Kombination zwischen Board und Netztiel ist. Bei Grafikkarten zumindest hilft es manchmal, das NT zu wechseln, um das Fiepen zu ekiminieren oder zumindest zu verringern.

Ist aber schwer zu sagen,, ob das auch hier zutrifft. Generell ist das ganze Thema "elektornische Störgeräusche" ebenso lästig wie komplex und es gibt leider keine "Patentlösung".:(

Ich vermute, du kennst niemanden, der dir mal ein anderes NT zum testen ausleihen kann?

In einem anderen thread hatte ich auf die Helferliste im CB-Forum verwiesen. Evtl. kann dir dort jmd. in deiner nähe ein anderes NT ausleihen, um diese Möglichkeit zu überprüfen.

Wenn du das Board reklamieren bzw. zurückschicken willst (wobei "fiepen" nicht als Sachmangel gilt!), würde ich aber ein anderes Modell nehmen, damit dir nicht wieder das Gleiche passiert...

LG N.