PC build abhaengig von RAM

Heinzi

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 17, 2026
2
0
Ich moechte einen PC bauen von grund auf und ich habe schon RAM das ich vor laengerer Zeit bekommen habe und das wuerde ich gerne verwenden. Kann mir jemand Teile empfehlen die mit dem RAM den ich habe Sinn machen? Den RAM den ich habe ist dieser: https://www.amazon.com/dp/B0BZHTVHN5?language=en_US. Es waere ganz gut wenn die empfohlenen Teile nicht die 1000 euro sprengen.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.972
3.454
Der RAM ist gut und passt zu den aktuellen Plattformen AMD AM 5 (mit den Ryzen 7000- und 9000 CPUs) sowie Intel LGA 1851 (Intel core ultra) , außerdem zu dem älteren Intel Sockel LGA 1700 (Intel Core 12,- 14. Gen.) , sofern ein passendes LGA 1700 DDR 5 Mainbaord gewählt wird.

Soll es ein reiner Gaming-PC werden oder sind auch andere Anwendungen (streamen, content creation etc.) geplant?

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: Heinzi

Heinzi

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 17, 2026
2
0
Der RAM ist gut und passt zu den aktuellen Plattformen AMD AM 5 (mit den ryzen 7000- und 9000 CPUs) sowie Intel LGA 1851 (Intel core ultra) und auch zu dem älterne Intel Sockel LGA 1700 (Intel Core 12,- 14. Gen.) , sofern ein passendes Mainbaord gewählt wird.

Soll es ein reiner Gaming-PC werden oder sind auch andere Anwendungen (streamen, content creation etc.) geplant?

LG N.
Rein Gaming. Keine Art von Content creation geplant.

Danke für deine Antwort