Pc bootet Windows nicht

JamalSimbabwe

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 3, 2022
1
0
Moin Leute,
Ich hab heute eine PC Upgrade gemacht. Ich habe mein Mainboard, meinen CPU und meine Grafikkarte neu eingebaut. Nun wusste ich nicht, dass ich Windows lieber neu installieren sollte. Habe also mit meinen SSDs nichts gemacht bzw. sie sind so wie ich auf dem alten System benutzt habe. Nun habe ich erstmal versucht, ob es so funktioniert. Er bootet aber immer nur ins BIOS. Dann habe ich versucht durch einen USB Stick Windows neu drauf zu spielen. Dabei erkennt er aber keine der Festplatten bzw. kann ich keine auswählen. Dort steht nur, dass ich den Treiber aktualisieren soll (weiß nicht was das bedeuten soll). Am Anfang als ich geguckt habe wurden beide Festplatten vom BIOS erkannt jetzt nicht mehr.Im Bios steht bei boot Sequence auch, dass kein bootfähiges Gerät gefunden wurde.Nun weiß ich wirklich nicht was ich noch machen soll. Der Rest des Systems wird auch erkannt bzw läuft soweit. Hab auch alle Kabel kontrolliert, ob sie richtig sitzen.
Glaube auch nicht, dass direkt beide kaputt sind, da ich sie gestern noch benutzen konnte. BIOS ist noch so wie ich es eingebaut habe.

Meine Konfiguration

Intel i5-1140F
Gigabyte B560M DS3H V2
RTX 3060 GIGABYTE
2 mal 8g G.SKILL AEGIS DDR4
2 Samsung Evos (weiß grad leider nicht welche)
 

Azzlak

Stammgast I
Dez 16, 2020
143
19
Besuch beim Start ins Boot Menü reinzugehen und wähle den USB Stick manuell aus