Pc Bootet plötzlich nicht mehr .

Haunzar

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2020
12
3
Hallo
Nun zu meinem Problem.
Leider ist mir das jetzt schon das 2 mal passiert.
Zu erstmal mein System:
I7 9700k
Asus strix z390 f gaming
Bequite straight power 11 850 watt
Asus strix RTX 2070 super oc

Nun aus irgend einem grund nach einiger zeit bootet mein Pc nicht mehr .
Wie beim 1 mal leuchtet der power knopf und leds, lüfter drehen sich aber mein monitor bleibt schwarz und bekommt kein signal. Beim prüfen der info leds leuchtet die weiße durchgehend, diese steht für vga.
Grafikkarte ausgebaut und kabel ans mb angeschlossen aber auch kein unterschied ledeglich die grüne led leuchtet nun ,diese steht für boot. Alles abgesteckt nur mb cpu nt und ram dran aber auch nichts. Da das nt und mb beim 1 mal direkt umgetauscht wurde gehe ich nicht davon aus das das nt defekt ist sondern wieder das mb. Da beim um/austausch des mb die cpu lief und alles wieder normal war schließe ich cpu und graka auch aus da diese auch funktionierte.
Nun habe ich dieses Problem wieder und weis nicht was es verursacht. Bios reset brachte auch nichts. Da es jetzt schon das 2 mal passiert mit dem gleichen mb bzw. Das gleiche modell frage ich mich warum und was es verursacht . Villeicht habt ihr ja ideen möchte nicht jetzt wieder ein neues mb einbauen und nach ein paar wochen wieder das gleiche haben .

Danke im vorraus für eure Hilfe.

G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Na ja, die MoBo LED und der schwarze Bildschirm deuten erstmal schon auf ein Problem mit der GraKa hin... Hast Du die Möglichkeit, mal testweise eine alte GraKa einzubauen oder die neue 2070 bei einem Bekannten einzubauen und dort zu testen?

Haunzar

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2020
12
3
Wenns ein problem mit der graka wäre müsste der pc normal starten wenn ich diese ausbaue. Und sie funktionierte ja beim 1 mal austausch des boards

G

Guest
Ok, aber auf der anderen Seite sagtest Du ja selbst:

Beim prüfen der info leds leuchtet die weiße durchgehend, diese steht für vga.

Ich würde einfach mal eine andere GraKa in Deinem PC testen oder Deine jetzige GraKa in einem anderen Rechner testen, dann weisst Du schon mehr...

Haunzar

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2020
12
3
Ich haba aber mit dem Ausbau der graka doch längst wiederlegt das diese fehlerhaft ist klar kann man das ausprobieren aber bin der meinung das nur das bedtätigt wird was ich längst weiß .
Danke für deine vorschläge

Haunzar

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2020
12
3
Habe den fehler wohl gefunden mich hat jemand in einem anderem forum hingewiesen das es eventuell auch am anpress druck des Lüfters liegen kann jedenfalls habe ich alles ausgebsut gesäubert wieder zusammen gebaut alles nicht zu fest angezogen und siehe da es funzt wieder

G

Guest
Ok, Danke für die Info^^ Krass, dass alleine der Anpressdruck vom CPU Lüfter offenbar derartige Sorgen bereiten kann, werd ich mir merken^^ Hoffentlich hast Du dann jetzt Ruhe, PC Sorgen machen ja bekanntlich echt keinen Spass (y)

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Haunzar

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2020
12
3
Ne stimmt ganz und garnicht jedenfalls bin ich froh das es vorerst wieder funzt mal sehen was die zeit bringt