Pc bootet nicht

AlexR1337

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 31, 2020
16
1
Guten Mittag,

Mein relativ neuer Pc (3 Monate alt) bootet von gestern auf heute nicht mehr. Gestern habe ich noch ganz normal gezockt und plötzlich habe ich kein Bild mehr.
Er fährt ganz normal hoch, das Mainboard leuchtet, beim Booten leuchten aber kurz die CPU, VGA und BOOT LEDs rot auf, gehen danach aber aus. Die Lüfter drehen sich alle ganz normal, werden teilweise sogar schneller und wieder langsamer. Selbst die RGB-Beleuchtung des Mainboards funktioniert ganz normal.
Ich habe gestern im Bios den Spielemodus angeschaltet, der ja mehr Leistung bringen soll und im Dragon Center "Maximale Leistung" eingeschaltet. Kann es damit zusammenhängen?
Ich habe die Grafikkarte schon ausgebaut und wieder eingebaut, alle Anschlüsse probiert, ein anderes Kabel benutzt. Der Monitor funktioniert.

Mein System ist der 1200€ PC von der Seite hier, also:
MSI B450 Tomahawk
Amd Ryzen 5 3600
16 GB G.Skill Ram
MSI GeForce RTX 2070 Super
500W Be Quiet Pure Power
Pure Rock CPU Kühler
Zusätzlich habe ich noch 3 Be Quiet Gehäuselüfter verbaut.

Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt machen soll, da ich ja nichtmal ins Bios komme. Ich bitte um eure Hilfe.
Doppelpost zusammengeführt:

Achso und die LED's leuchten beim Booten für circa 5 Sekunden rot, danach gehen sie aber alle aus..

Ergänzung:
Habe gerade versucht, das Bios zurückzusetzen (Schraubenzieher an JBAT1, Stromkabel ab, Startknopf gedrückt), jetzt leutet die Boot LED rot.. Nach einem erneuten Neustart ist die LED wieder aus
 
Zuletzt bearbeitet:

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Dann liegt ein Problem mit dem Bootmedium vor...ist die Ssd/ Festplatte durch das ganze Umgebaue noch richtig verkabelt?
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Achso...ja die sollte dann richtig drinne sein.
Kommst du nach dem Bios Reset jetzt ins Bios oder bleibt immer noch alles schwarz?