Gelöst Pc bootet nicht nacht Windows installation

Robo782

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 5, 2023
9
0
Hallo Zusammen,

ich habe gestern Abend angefangen meinen PC zusammenzubauen. Hatte gestern schon etliche Probleme. Habe dann das BIOS auf die neuste Version gebracht und dann hat alles funktioniert. Ich habe windows installiert und bin dann schlafen gegangen. Heute morgen wollte ich mich dann um das Kabelmanagement kümmern und habe noch die HDD und SSD aus meinem alten Rechner verbaut. Nun leuchten beim booten die boot und vga led auf dem Mainboard und ich höre vom bieper 5 mal kurzes piepen (piept nicht bei jedem Start) und ich habe kein Bild. SSD und HDD habe ich nun wieder abgeklemmt jedoch immernoch selbes Fehlerbild.

Komponenten
ASRock H670 Steel Legend
Nvidia geforcte gtx 1650 Super
Intel i5 13600KF
Xtreem DDR4 32 GB 4000Mhz
M.2 nvme 1TB SSD

Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.296
2.637
Hallo,

hat das Board schon mal in Windows gebootet?

Baue die beiden Festplatten wieder aus bzw. trenne sie vom Mainboard und mache ein BIOS reset/cmos clear nach Anleitung im Mainboard-Handbuch (s. Bilder). Dann sollte das Board wieder booten.

Zum überbrücken der beiden CLRCMOS-Pins z. B. Schraubendreher o. ä. nutzen. Vorher Netzteil ausschalten und vom Strom trennen!

LG N.

Anhänge

• Screenshot (1728).png
    Screenshot (1728).png
    371,5 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot (1727).png
    Screenshot (1727).png
    392,9 KB · Aufrufe: 4

Robo782

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 5, 2023
9
0
Hallo, nein das Board hat in Windows noch nicht gebootet. ich habe im neuen System eine M.2 nvme drinne. Mit ihr alleine hat das System gestern gebootet. Dann habe ich auf diese Windows installiert und alles hat funktioniert. Heute Morgen habe ich aus meinem alten System HDD und SSD eingebaut und dann funktionierte es nicht mehr. Die beiden Festplatten habe ich bereits abgeklemmt und BIOS redet mehrfach gemacht. funktioniert dennoch nicht. Habe auch schon probiert die neue M2 auszubauen und über meine „alte“ SSD zu starten. Hat auch nicht funktioniert.

hat das Board schon mal in Windows gebootet?

Baue die beiden Festplatten wieder aus bzw. trenne sie vom Mainboard und mache ein BIOS reset/cmos clear nach Anleitung im Mainboard-Handbuch (s. Bilder). Dann sollte das Board wieder booten.

Zum überbrücken der beiden CLRCMOS-Pins z. B. Schraubendreher o. ä. nutzen. Vorher Netzteil ausschalten und vom Strom trennen!

LG N.

Zuletzt bearbeitet:

Robo782

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 5, 2023
9
0
Problem gelöst. War leider meine eigene Dummheit. Hatte zwar kontrolliert ob der Bildschirm angeschlossen ist etc. Jedoch nicht bedacht das Alexa meine Steckdosenleiste ausgeschaltet hat.